Es ist nur wichtig, dass das Öl auch eine Freigabe für deinen Motor hat, ansonsten kann es zu schäden kommen. Die Motorfreigaben findest du immer auf der Rückseite der Kanister bzw. im Internet auf der Seite der Hersteller.

...zur Antwort

Der Anteil des Kühl- und Frontschutzmittels im Kühlwasser kann durch die Erhitzung des Kühlkreislaufs absinken. Es reicht eigentlich, wenn der Kühlmittelstand nicht gerade auf Maximum ist, etwas Frostschutzkonzentrat, am besten der gleichen Sorte, nachzukippen.

Vielleicht hast du ja sogar eine Werkstatt in deiner Nähe oder eine Tanktelle, die sollten einen Frostschutztester haben, damit siehst du dann bis wieviel Grad dein Frostschutz gut ist

...zur Antwort

Es ist ein kleiner Chip, der merkt, wenn du auf im Stand länger als 3Sekunden auf der Bremse bleibst. Dann geht der Wagen automatisch aus - Zündung, Licht, Radio etc. bleibt alles an.

Wird die Ampel nun von rot auf orange umspringen, gehst du automatisch von der Bremse, weils ja gleich losgeht. Der Motor nimmt dies war und startet sich wieder.

Diese "Automatik" gibt es nur bei Automatikfahrzeugen, nicht bei Schaltwagen.

...zur Antwort

Ich würde es nicht riskieren, kopien von beglaubigten oder staatlich ausgehändigten Unterlagen sind nie gerne gesehen, und immerhin ist de Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ja nicht dein Besitz sondern nur vom Staat geliehen.

...zur Antwort

Also Knapp über dem Maximum ist aber auch nicht sehr gut - es kann über die Kurbelwellenentlüftung rauskommen, muss aber nicht. Wenn du pech hast wird es in den Brennraum gedrückt und von dort an dann in die Abgasanlage und die Kats, die durch das Öl zerstört werden. Und denk dran, dass auch noch etwas Öl im Motor ist, wenn du es gerade reingegossen hast. Es dauert immer ein paar Minuten, bis es nach unten zum Fühler kommt.

...zur Antwort

Eine verspiegelte Folie hat ja den Nebeneffekt, dass sie von innen dunkler wirkt als von außen, da ja etwas auf diese Folie aufgebracht ist. Aus diesem Grund wirst du keine anderen Leute mit solcher Folie rumfahren sehen, da es leider genauso verboten ist, wie das tönen der vorderen Scheiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.