Mini gehört zu BMW. Also eigentlich könnte man sagen es steckt sehr viel BMW in einem Mini. Gerade weil die Marke nun schon über 10 Jahre dazu gehört. Entwicklungen etc. laufen sicher zum teil parallel. Aber eben auch eigenständig nur für Mini - da es eben der einzige Kleinwagen ist aus dem Konzern.

...zur Antwort

Das ist genau richtig. Du solltest nach einer längeren Vollgasstrecke den Motor im Stand noch etwas nachlaufen lassen und nicht beim Stehenbleiben direkt den Motor abstellen. Dann sollte das nicht passieren.

...zur Antwort

Das ist kein Problem für das Getriebe. Es macht ihm nichts wenn du an einer Schrägen mit eingelegtem Gang stehst. Aber die Handbremse solltest du trotzdem ziehen.

...zur Antwort

Nein das ist nun wirklich so. Es darf ja niemand mitfahren der nicht angeschnallt ist. Das ist ja eine logische Schlussfolgerung.

...zur Antwort

Es kommen hierfür in der Tat verschiedene Optionen in Frage. Am besten lässt du es in einer Werkstatt mal überprüfen. Denn so kann man das von hier aus nicht bestimmen was wirklich defekt ist. Tut mir leid.

...zur Antwort

Es kann schon sein das durch ein heftiges Schlagloch oder ähnliches sich der Sturz verstellt hat. Dadurch kann dann auch die einseitige Abnutzung des Reifens kommen. Du wirst nicht um eine neue Vermessung herum kommen.

...zur Antwort

Würde mir da auch versuchen eine andere Lösung zu suchen. Sprich erstmal mit der werksatt. Sie haben bestimmt auch eine Lösung für dein Problem. Kannst du dir sonst nicht etwas von einem Freund leihen - das ist unkomplizierter und es geht ja jetzt auch nicht um Unsummen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.