Ich finde immer noch matt-schwarz am besten! Das wirkt irgendwie am edelsten. Wobei ich dieses Military-Grün auch schon reizvoll fand (hab auch erst vor kurzem einen gesehen - hat auch echt was exklusives!).

...zur Antwort

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Büchern der "So wirds gemacht" Reihe gemacht und würde die Bücher daher auf jeden Fall empfehlen!

...zur Antwort

Bei meinem Wagen ist serienmäßig statt eines Ersatzrades ein Reifenpannenset mit Kompressor dabei. Wie das funktioniert wird hier gut erklärt.

http://m.youtube.com/watch?v=vC0PnI2DBzY
...zur Antwort

Ich hab früher immer meiner Werkstatt nen Zwanni in die Hand gedrückt. Mittlerweile brauche ich das aber nicht mehr - Ganzjahrsreifen sei dank.

...zur Antwort

Der Grundpreis plus Steuern macht normalerweise eine Preisdifferenz von 14-17 Cent aus. In den letzten Jahren und in Verbindung mit hohen Preisen beim Heizöl wurde die Differenz durch die Verknappung von Diesel am Markt einfach kleiner als sie normalerweise ist, weil der Grundpreis des Diesels einfach stärker angestiegen ist, als der von Benzin.

Dementsprechend müsste der Unterschied im Frühling/Sommer größer sein als im Herbst/Winter. Bei gleichbleibender Nachfrageentwicklung kann es also auch sein, dass der Preisunterschied weiter abnimmt...

...zur Antwort

Ich weiß nicht ganz genau was du meinst, aber ich nutze immer die Einstellung "dynamische Route". Das ist eine Mischung aus kürzestem und schnellstem Weg und ich war bisher immer zufrieden. Außerdem habe ich immer TMC an um damit Staus zu umgehen.

...zur Antwort

Du darfst und du solltest aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem Auto fahren. Du kannst auch im Handbuch nach den passenden Birnen schauen und die an der nächsten Tanke kaufen. Einbau ist selten so schwer, dass man das nicht auch selber machen kann. Am besten sofort machenund nicht mehr im Dunkeln fahren!

...zur Antwort

Brauchst Du denn dort wo du parkst unbedingt die Handbremse? Wenn nicht, dann lass bei nächtlichen Minustemperaturen einfach den 1. Gang drin, der bremst auch ziemlich gut und du brauchst die Handbremse nicht anziehen und dann kann die auch nicht fest frieren...

...zur Antwort