Das ist schon vorgekommen. Der Deutsche TÜV ist im Vergleich zu anderen Ländern viel grosszügiger was Umbauten angeht. Wenn diese in einem anderen Land als grob Verkehrsgefährdend gelten kann das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen werden da es als Gefahr für andere gilt.

...zur Antwort

Besser ist es wenn Du das Fahrzeug reinigst, bei starker Verschmutzung kann man Dir eine Sonderreinigung verrechnen das wird dann schnell teuer. Les einmal deinen Vetrag durch da sollte es drin stehen.

...zur Antwort

Schau mal als erstes ob noch genügend Servooel im Behälter ist (wo sich dieser befindest entnimmst Du der Betriebsanleitung) wenn das fehlt bekommst Du entsprechendes Oel im Autozubehörshop.

...zur Antwort

Ideal wäre es auf allen 4 Reifen Ketten aufzuziehen, erlaubt ist es...da dies aber aus Kostengründen (wer kauft schon 2 Paar Schneeketten) oft nicht Möglich ist, gibt es beide Möglichkeiten. Wobei wenn man die Kettern vorn aufzieht bringt das Fahrzeug durch das Gewicht des Motors mehr Kraft auf die Strasse, wenn man sie hinten aufzieht schert das Heck weniger aus. Vorschriften hierzu gibt es bis jetzt nicht, allerdings sollte man definitiv erst mal das Handbuch des Fahrzeuges studieren ob der Hersteller eine Empfehlung angibt und ob ewt irgendwelche Hilfsprogramme deaktiviert werden müssen beim Betrieb mit Schneeketten.

...zur Antwort

Es ist viel aber mit Sonntagszuschlag leider ein gängiger Preis.... Deswegen lohnt sich eben eine ADAC Mitgliedschaft da hättest Du den Jahresbeitrag locker raus gehabt !

...zur Antwort

Davon würd ich abraten....Mietwagen haben zu 95% ständig wechselde Fahrer meist sind es Fahrer welche nicht regelmässig Auto fahren und somit oft die Kupplung über Gebühr beanspruchen, die Autovermietung bei der ich 7 Jahre lang gearbeitet hat war auch nicht sehr sorgfältig mit der Pflege der Fahrzeuge, es musste halt immer sehr schnell gehen und kosten darf es auch nichts (eine der grössten Europas) ...mein Rat: Finger weg!

...zur Antwort

Die meisten VW's haben mittlerweile Longlife d.h.alle 30'000km. Schau bei Dir im Serviceheft nach ob zwischen dem Oelwechsel mit 32'000km und dem Beginn des Serviceheftes ein Oelwechsel stattgefunden hat. Wenn mit 15'000km einer gemacht worden ist, hast Du einen Intervall von 15'000km, wenn nicht ist es ein Longlife.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.