Wenn er nichts zu verbergen hat wird er da nichts gegen haben. Aber müsste der Besitzer nicht eh im Fahrzeugschein stehen!? Falls das nicht der Fall ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob der Verkäufer dann gegen die Datenschutzregelungen verstößt!? Aber hast du ihn einfach mal gefragt? Vielleicht kann er dir ja auch so die Historie des Fahrzeugs darlegen.

...zur Antwort

Bist du denn sicher das es wirklich aus dem Motor kommt und es nicht irg.ein Verkleidungsteil oder Metallteil ist welches nicht mehr richtig fest ist!? Falls es wirklich der Motor ist kann es in der Tat die Nockenwelle sein. Würde das in einer Werkstatt mal checken lassen, bevor es zu spät ist. Denn ein Motorschaden wird wohl das wirtschaftliche Aus für den Wagen bedeuten.

...zur Antwort

Denke ich auch das es auffallen wird. Glaube aber nicht das es zu Problemen kommt deswegen. Wenn sie erst leicht porös oder rissig sind, dann solltest du damit durchkommen. Darauf würde ich es allemal ankommen lassen.

...zur Antwort

Ich würde das auch in einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Es ist ja am Ende des Tages auch sicherheitsrelevant. Von daher solltest du dich wirklich umgehdend drum kümmern. Was es genau ist, ist aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen.

...zur Antwort

Tja die Lösung ist "praxisnah" - ob die allerdings auch vom Tüv für gut befunden würde wage ich mal zu bezweifeln.. Aber sprich doch mal mit Opel zu dem Thema. Das kann ja nicht Lösung dieses Problems sein. Was sagt den die Werkstatt dazu?

...zur Antwort

Das kann natürlich diverse Gründe haben weshalb ein so altes Auto nicht optimal anspringt. Warst du denn mal in der Werkstatt hast es prüfen lassen? Würde sonst selber mal die Zündkerzen wechseln. Das kann etwas bringen. Sonst wirklich mal bei einer Werkstatt vorstellig werden.

...zur Antwort

Der Felge macht das nicht aus. Viel wichtiger ist der Reifen. Sieht man am Reifen an der Stelle denn auch Beschädigungen oder ist der ok? Wenn der ok ist würde ich es so lassen und damit fahren.

...zur Antwort

Ja in den meisten Fällen kommt das einem Totalschaden gleich.. Es bedeutet ja immerhin das der Rahmen nicht mehr in dem Zustand ist wie er mal war. Und das kann ja auch gravierende Ausmaße auf fahrtechnische Eigenschaften und sicherheitsrelevante Dinge haben. Beurteilen muss das im Einzelfall aber immer ein Gutachter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.