Die Rechnung ist ziemlich simpel.. Mehr Fläche bedeutet auch mehr Rollwiderstand - und das wiederum schlägt sich im Kraftstoffverbauch nieder. Das merkt man schon. Teilweise bis zu einem halben Liter oder mehr.

...zur Antwort

Das wird in beiden Fällen nicht spürbar sein für den Fahrer. Das sind Nuancen... Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Ausdehnung nahezu identisch ist. Also wird es da wohl keine sehr großen Unterschiede geben...

...zur Antwort

Laut meines Wissens nein. Deshalb wird die Nachrüstung einer Standheizung auch immer wieder beworben. Macht auch Sinn. Eine Vorwärmung findet meines Wissens nach aber nicht satt.

...zur Antwort

Wenn du auch keine Spuren auf der Scheibe siehst, hat es damit auch nichts zu tun. Dann must du die Türinnenverkleidung demontieren und dir die Mechanik mal ansehen. Anders wirst du es nicht lösen können.

...zur Antwort

In der Regel ist das schon ratsam. Denn du sparst dadurch Benzin. Der Rollwiderstand verringert sich. Achte aber darauf das du es nicht übertreibst. Denke max. 0.3 bar mehr als vorgeschrieben sollten es sein.

...zur Antwort

Ja das gehört für mich zzum guten Ton. Ein Autohändler hat ja auch nicht eine 1:1 Rate was die Anzahl verkaufter Autos und Probefahrten angeht. Deshalb würde ich es aus Höflichkeit schon machen.

...zur Antwort