Es gibt keine gesetzliche Gebrauchtwagengarantie nur eine Sachmangelhaftung. Die kann er beim Verkauf im Kundenauftrag aber ausschließen. Er kann aber gegen eine Zusatzberechnung für das Auto und Dich eine Gebrauchtwagengarantie vermitteln. Die Gebrauchtwagengarantie ist nämlich nur eine Versicherung die dann für bestimmte Leistungen eintritt. Die Leistungen daraus richten sich in der Regel nach dem KM-Stand und werden dann nur anteilig bezahlt.

...zur Antwort

Du brauchst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die Probezeit muss erledigt sein. Verdienstnachweis der letzten 3 Monate und eine positive Schufa. Dann sollte ein Kleinkredit in dieser Höhe schon machbar sein. Der einfachste Weg ist sicher deine Hausbank.

...zur Antwort

Es ist durchaus ratsam es anzugeben, denn die Ausstattung kann von der erwarteten Ausstattung stark abweichen. Ein EU-Fahrzeug ist aber heute kein Negativkriterium mehr für einen Fahrzeugkauf.

...zur Antwort

Ich mache schon seit Jahren nur alle 50.000 KM einen Ölwechsel. Allerdings ist es dennoch im Jahresintervalle da ich diese jährliche Fahrleistung auch habe. Mein Auto hat mit dieser Regelung bisher über 450.000 KM problemlose KM hinter sich. Ich hatte auch nie einen Garantiefall in dieser Zeit.

Allerdings musst du dich, wenn du Garantie oder mal Kulanz in Anspruch nehmen willst, an die Vorgaben der Hersteller halten.

...zur Antwort

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich fahre meinen Toyota RAV 4 jetzt schon über 400.000 KM problemlos durch die Lande. Das hatte ich 2003 gar nicht so vor. Jedoch wird er jetzt nicht mehr verkauft und läuft Drittwagen/Spasswagen weiter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.