Das ist so eine Sache. Natürlich ist es gut, wenn man schon ein bisschen weiß was man tut.

Allerdings kann es auch sein, dass du dir Sachen angewöhnst, die so nicht ganz richtig sind und du brauchst eventuell sogar länger um diese Fehler wieder auszubessern.

Sicherlich sinnvoll ist Dinge, die man in der Fahrschule schon gemacht hat und noch nicht ganz kann Privat zu üben. Dazu gehören vor allem Übungen wie Anfahren am Berg und ähnliches.

...zur Antwort

Die Kosten erscheinen mir schon ziemlich hoch. Anscheinend wurde das Auto ja anschließend auch nicht zum Abschleppunternehmen geschleppt und dort verwahrt, oder!? Dafür fallen nämlich auch Kosten an.

Die Kosten für den Abschleppvorgang und die anschließende Verwahrung müssen verhältnismäßig sein. Das Berliner Kammergericht hat Kosten von 220 € für einen von privater Seite gerufenen Abschleppdienst gebilligt, wiederum hat das Landgericht Hamburg 250 € als zu viel empfunden.

Ich würde den Unternehmer mal auf seine Preispolitik ansprechen.

...zur Antwort

Vom Gesetzgeber dürfte es dazu keine Vorgaben geben, solange auf beiden Reifen die Mindestprofiltiefe vorhanden ist.

Ich würde dir aber davon abraten unterschiedliche Profiltiefen zu kombinieren. Das wird deine Fahreigenschaften wohl spürbar verändern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.