Bei meinem vater sind beim Boxster dieser Baureihe die Querlenker und Traggelenke sehr schnell ausgeschlagen, obwohl der Wagen fast neu war. Glücklicherweise hat das Porsche zu 100% auf Kulanz übernommen.

...zur Antwort

Ein normaler Bürger darf den Verkehr auch kurz so Regeln, wenn es dadurch nciht zu einem Verkehrsunfall kommt oder irgendwelche anderen Gesetze gebrochen werden. Solange der Verkehr nicht gerade an einer Ampelkreuzung geregelt wird, sollte es somit kein Problem sein!

...zur Antwort

Das Domlager federt die Stöße des Stoßdämpfers ab, die weiter zur Karosserie übertragen würden würden. Ein fest verschraubtes Federbein an der Karosserie würde immer knallen und andere Geräusche machen, die das Domlager nun abfedert.

...zur Antwort

Die eine Batterie ist dazu gut den Wagen zu starten und die andere Batterie um das Multimediasystem im Fahrzeug, wie Navi, Sound, Tv etc. mit Strom im Stand zu versorgen.

...zur Antwort

In Deutschland würde ich mir über die Qualität von Benzin keinerlei Sorgen machen. Ob Jet, Shell oder Aral, es kommt alles aus der gleichen Rafinnerie. Die beigemischten Farbstoffe dienen nur der Optik.

...zur Antwort

Bei Saugern ist ein Motortuning immer sehr unpraktisch. Erst nach einer Aufrüstung durch einen Turbolader oder Kompressor ist wirklich was rauszuholen. Dafür muss dann aber auch die komplette Motorelektronik und am besten auch ein wenig der Mechanik verstärkt und angepasst werden.

Auch bei kurzzeitigen Leistungssteigerungen durch NOS oder Lachgas bleibt das nicht aus, wenn der Motor nicht länger halten soll.

...zur Antwort

Das hätte ich nicht gedacht, dass der Schlupf eines Reifens selbst bei einer so hohen Geschwindigkeit auftritt. Warum merkt man davon nichts während der Fahrt? Ältere Fahrzeuge haben doch auch keine Anti-Schluft-Regulierung

...zur Antwort

Also jetzt in den Winterzeiten machen sich viele Leute vor Ihren Kühler ein Stück Pappe, damit der Wagen schneller warm wird. Das was du meinst, ist die Dämmmatte, die bei fast jedem Fahrzeug unter der Motorhaube befestigt ist. Diese ist aber nicht dazu da, dass der Motor nicht so schnell kalt wird, sondern damit das laute Motorgeräusch nicht nach außen dringt und der Wagen leise ist.

...zur Antwort

Nicht alle Anzeigen sind ja auch so hochwertig und korrekt, daher werden die bestimmt auch schon früher anschlagen. Sowie hier auch schon erwähnt ist, kann es auf Brücken oder Überführungen schon sehr viel kälter und Glatteis vorhanden sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.