Ich fahre einen Golf 4 Bj 99. Glaub 1.6. Motorisierung habe ich. Bin recht sicher, das es Kühlmittel ist, da ich Pappe untergelegt hatte und das Mittel leicht rötlich war. Genau so wie das in dem Behälter. Kosten ob das süsslich ist mag ich ehrlich gesagt nicht. xD Ok dann lass ich das mit dem Kit lieber. Kann ich dadurch denn liegen bleiben? Wohne in München und da ist das sicher weniger günstig... was wird das ca Kosten wenns nur der Schlauch ist der nen Riss hat? Das ohne Kühlmittel der Motor im Arsch ist, ist mir bewusst. Wie lange dauert es nach abstellen ca. bis der Motor abgekühlt ist u ich bedenkenlos aufkippen kann? Ich denke solange das Zeug drin ist dürfte doch nix passieren oder? Bin auch die letzten Tage Kurzstrecken Probe gefahren und da gab es geringen bis gar keinen Verlust an Kühlmittel. Wieso geht ihr von Kühler oder Pumpe aus?

...zur Antwort