Bin da ganz ähnlicher Meinung wie heizer. SUV's sind ja generell nicht gerade sparsam, daher sollte man, wenn einem dieses Aspekt wichtig, vielleicht eher eine andere Klasse ins Auge fassen. Und wenn man dann doch unbedingt einen SUV haben will, dann sollte der m.E. ein Diesel sein...

...zur Antwort

Ich bin selten schneller als mit 140 km/h unterwegs. Da muss ich es schon sehr eilig haben. Also im Schnitt fahre ich so 130 km/h. Ab 140 steigt der Verbrauch nämlich exponentiell und daher lohnt es sich nicht, schneller zu fahren.

...zur Antwort

Am besten natürlich einen Ganzjahresreifen. Sonst einen Winterreifen, denn es ist nicht so schlimm, wenn du im Sommer mit nem Winterreifen fährst wie umgekehrt. Kannst aber auch ruhig einen billigen runderneuerten nehmen, da du ja nach einem Platten eh in die Werkstatt musst und einen neuen Reifen brauchst, dann kann der Ersatzreifen wieder hinten rein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.