Theoretisch sollte man schon noch zu einer Inspektion gehen, damit die gesamte Sicherheit gewährleistet ist. Jedoch musst du dafür nicht unbedingt zu Opel gehen, sondern kannst auch viel Geld sparen, indem du zu einer freien Werkstatt gehst. Am besten machst du es schon dafür, dass du den Wagen für ein wenig mehr Geld verkaufen kannst, wenn du es vielleicht doch noch in ein paar Jahren verkaufen willst.

...zur Antwort

Ich denke schon, dass dies möglich sein sollte, jedoch müsste die Alarmanlage dafür mit z.B. mit einem automatischen SMS Generator ausgestattet werden, sodass beim Auslösen z.B. eine SMS an dein Handy geschickt wird. Jedoch müsste man dafür einige DInge in das Auto einbauen.

...zur Antwort

Gerade innerorts oder sogar im Stadtverkehr habe ich schon ein paar gesehen, die einfach die Hand raus gehalten haben, wie beim Radfahren. Aber bei höheren Geschwindigkeiten z.b. auf der Landstraße ist das glaube ich nicht für alle so gut zu sehen.

...zur Antwort

Eigentlich haben alle elektrischen Fensterheber eine solche Funktion. Manche stoppen, wenn sie einen Widerstand wahrnehmen, andere verfügen über Sensoren, die registrieren, wenn sich was im Weg befindet, sodass die Scheibe gar nicht weiter hochfährt. Dort gibt es also verschiedenste Lösungsansätze.

...zur Antwort

Wenn überhaupt, dann kannst du die Motorhaube an den Schaniere ein wenig nachjustieren, aber so wie du das beschreibst, klingt es eher so, als ob die Karosserie bzw. die Motorhaube verzogen ist und deshalb nicht zentral ist.

...zur Antwort

Man kann es zwar auch mit Zeitungen machen, aber professionelle Mittel sind deutlich effizienter. So gibt es extra Trockenmittel, die man sich ins Auto legen kann und welche die Feuchtigkeit sehr gut bindet.

...zur Antwort

Natürlich kann man sich nie ganz sicher sein, ob nun viel oder wenig Schnee vorhanden ist. Grundsätzlich ist in der Großstadt weniger Schnee auf den Straßen, aber wenn du schon schreibst, dass der Trend zu viel Schnee geht, dann würde ich wohl eher richtige Winterreifen fahren, da diese einfach bei richtigen winterlichen Bedingungen besser und sicherer sind.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist eine matte Lackierung ein wenig teurer, als eine normale, aber nicht wirklich bedeutend. Jedoch ist ein matter Lack in der Pflege viel aufwendiger, denn man sieht den Dreck viel schneller und bekommt ihn auch viel schwieriger rückstandslos ab.

...zur Antwort

Rechtlich ist das aufjedenfall vollkommen korrekt. Es kommt auch oft vor, dass Leute ihren Führerschein erst viel später machen dürfen, wenn die betrunken auf dem Fahrrad erwischt worden sind. Die MPU ist eine gängige Maßnahme, wenn jemand schon negativ aufgefallen ist und die Behörde an der Tauglichkeit für den Straßenverkehr und der Eignung zum Führen eines Fahrzeuges zweifeln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.