Nein Allwetterreifen sind sicher im Winter nicht genauso gut oder sicher wie im Winterreifen. Sie bieten auf Schnee und Eis wesentlich schlechteren Grip. Aus meiner Sicht lohnt es sich einen Satz Sommer- und Winterreifen zu haben und auch zu wechseln.

...zur Antwort

Ein Audi A1 ist ein Kleinwagen und für eine Reise mit 4 Personen + Gepäck nicht geeignet!! Es ist einfach zu klein. Der Kofferraum des Autos ist sehr klein und die Rückbank für Leute über 1,80m nicht geeignet.

...zur Antwort

Klar das macht allemal Sinn! Denn es ist bares Geld was man sparen kann wenn man später weniger Fahrstunden benötigt um den Führerschein zu machen.

...zur Antwort

Du hast mit einem breiten Reifen mehr Grip durch mehr Gummi auf der Staße. D.h. du kannst wohl höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen. Den Begriff "besser lenken" must du an dieser Stelle aber nochmal erklären... Das kann ich so nicht nachvollziehen.

...zur Antwort

Also was mir dazu spontan einfällt, ist dass es heute keine Kuhfänger mehr an den SUVs geben darf. Ich erinnere mich da an das alte M-Klasse Model von Mercedes. Die gab es mal mit so dicken Kuhfängern vorne, da dies aber tödlich für den ein oder anderen Fußgänger war, wurden diese verboten.

...zur Antwort

Also ich denke mal so mit 50-70 Euro müsstest du da aber locker dabei sein. Kommt wohl auf den Laden an, bei einem Vertragshändler oder so wird es sicher teurer als beim Reifenhändler um die Ecke sein.

...zur Antwort

Tja, du könntest es nochmal mit einer professionellen Reinigung des Teppichs versuchen oder den Geruch einfach übertünchen indem du dir einen Wunderbaum oder andere gut riechende Dinge für das Auto kaufst. Vielleicht riecht man es dann nicht mehr. Aber mit Apfelsaft hast du es immer noch besser getroffen als wenn es nach Qualm stinken würde. :-)

...zur Antwort

Ich habe noch nie gehört das das jemand gemacht hat - denn es ist doch auch vollkommen sinnlos? Für wen sollte sich soetwas lohnen? Es ist seeehr viel Aufwand wenn es vernünftig gemacht werden soll und nachher auch halten soll. Würde da auch locker die 5000 Euro Marke aufrufen. Eher Tendenz nach oben.

...zur Antwort

Etwas mehr Informationen würden für einen guten Rat wirklich nicht schaden... :-) Aber ich denke das ein alter 325 oder 320 von BMW in Frage kommen würde, oder? Schau mal im Netz, natürlich mit schon ein wenig km auf dem Puckel und etwas älter, bekommst du da noch recht sportliche Autos.

...zur Antwort