Die Veränderungen sind so weitgehend, dass Mercedes einfach sagt es ist kein Mercedes mehr. Zudem gibt einen hauseigenen Tuner namens AMG. Und nur dem ist es gestattet Autos umzubauen und dennoch den Stern zu verwenden.

...zur Antwort

Schaden kann das natürlich nicht. Mehr Sinn macht es aber aus meiner Sicht sich einen eigenen Einblick in den Markt zu verschaffen. Das machst du einfach in dem du die Daten so fein wie möglich bei mobile.de in der Suchemaske eingibst. Die Ergebnisse verschaffen dir einen guten Überblick.

...zur Antwort

Ja ich denke man merkt einen Unterscheid schon. Auch auf normalen Straßen. Es kommt natürlich immer ganz auf das Auto und auch auf den Fahrstil an. Aber in der Regel merkt man den Unterschied schon. Mehr Grip, mehr Präzision beim Einlenken.

...zur Antwort

Es spricht nichts dagegen erstmal so weiter zu fahren. Optimal ist es natürlich nicht. Aber erkindige mal bei einer freien Werkstatt - was es dort kostet sowas zu reparieren. Denke da müsstest du einen etwas besseren Kurs als 1500 Euro bekommen.

...zur Antwort

Also klar ist das happig. Aber es ist nunmal so. Erst recht wenn es an einem So. passiert. Da ist es dann schnell mal teurer als normal. 250 Euro sind viel Geld für einen solchen Einsatz. Aber ich halte es leider für "normal" oder realistisch.

...zur Antwort

Ich kaufe grundsätzlich nur bei Händlern, da ich mit einer Privatperson mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Seitdem kaufe ich nur noch bei Händlern. Man bekommt meistens eine Gebrauchtwagengarantie dazu - das ist schon ganz gut.

...zur Antwort

Ja das ist in Ausnahmesituationen sicher möglich. Aber in der Regel werden ja solche Tests u.a. deswegen gemacht. Aber sicher, in deiner ungünstigen Situation kann so ein Lieferwagen oder "hohes" Auto schon mal umkippen.

...zur Antwort

Naja du solltest es herausfinden. Aber ein echtes Cabrio vermittelt schon ein anderes Gefühl als ein etwas größeres Schiebedach! :-) Die A und B Säule fehlt bei einem Cabrio ja auch komplett. Das ist schon noch ein "freieres" Gefühl..

...zur Antwort

Nein aus staatlicher Sicht sicher nicht. Aber viele Hersteller kopieren dieses Prinzip ja so oder so ähnlich und nennen auch sogar so ähnlich. Dort gibt es dann mind. 2500 Euro für den Alten.

...zur Antwort

Was für ein Fahrzeug fährst du denn eigentlich? Das kann natürlich auch an der Fahrbahnoberfläche gelegen haben. Vielleicht war diese etwas unebener als die im Frühjahr. Oder du solltest deine Stossdämpfer bzw. das Fahrwerk mal checken lassen.

...zur Antwort