Da es laut Beschreibung die von Opel vorgeschriebene Version Dexos 1 Gen 2 erfüllt, sollten keine Probleme auftauchen und auch die Viskosität passt

...zur Antwort

Die meisten Straßenverkehrsämter bieten die Möglichkeit sich selbst ein Wunschkennzeichen (sofern frei und zulässig) zu reservieren. Dazu braucht es m.E. keine zusätzliche Webseite, deren Kosten dann meist höher sind als bei den Strassenverkehrsämtern direkt.

...zur Antwort

Wenn es wirklich Zündaussetzer sind, dann muss etwas im Fehlerspeicher stehen.

Wird das Klackern lauter, wenn du kurz den Öleinfülldeckel öffnest? Nicht, dass bei der Motorrevision irgendwas verbummelt wurde.

Ist das Geräusch warm und kalt vorhanden?

...zur Antwort

Ja, und kommt auch bei alten Scheibenwischern vor.

...zur Antwort

Dann programmiere doch auf Original zurück und schau ob das immer noch auftritt.

  1. Handelt es sich um ein Automatikgetriebe?
  2. Zittert der Wagen auch bei eingelegtem Leerlauf?
  3. Was sagt der Fehlerspeicher?
...zur Antwort

Ohne die Fehlercodes auszulesen, wäre jede Vermutung zunächst eine wilde Raterei.

Ich hätte hier zunächst nur den Akku in Verdacht, den kann man ja sehr leicht prüfen (lassen).

...zur Antwort

Solange du neben Anzahl Befestigungen, Lochkreis und Einpresstiefe nicht auch noch den Felgendurchmesser, Felgenbreite nennst, kann man deine Frage nicht beantworten. Auf eine 8Jx15 Felge passen diese Reifen jedenfalls nicht. ;-)

Und ob die dann die Räder auch auf dein Auto passen und zulassungsfähig , wären die nächste Fragen.

...zur Antwort

Kommt auf den Wartungszustand an, und ob du 4.000km hier oder in Spanien fährst macht keinen Unterschied.

Ölwechsel gehört zwar auch zu einer Wartung, aber das ist dabei ja nur ein kleiner Teil dabei.

...zur Antwort

Ist diese Beleuchtung auch im Menü auf Maximum und auch am Helligkeitsregler selbst? Welches Baujahr, da in Foren oft berichtet wird, dass bei Fahrzeugen ab 2016 mit neuesten Updates sich die Helligkeit verbessert haben soll.

...zur Antwort

Die möglichen Ursachen stehen ja bereits unten im Screenshot. Man bräuchte den Reparaturleitfaden wenn es keinen bekannten, typischen, Fehler geben sollte.

Glaubt man den Angaben im Link, dann sei oftmals ein Kabelbruch der Grund: Ursache Dach öffnet nicht (astra-h-forum.de)

...zur Antwort

Bei Geräuschen einfach mal in eine Werkstatt fahren und prüfen lassen.

Warum?

Weil anhand der Beschreibung und Geräusch an sich so viele denkbare Ursachen vorstellbar wären, dass man ein ganzes Buch dazu schreiben könnte.

...zur Antwort

Das könnte an der Ölsorte bzw. Viskosität liegen. Wenn ein "dünnes" Öl mit niedriger Viskosität eingefüllt wird, kann z.B. der Öldruck bei Hydrostößeln nicht ausreichend schnell aufgebaut werden, dann klappert es. So etwas kommt gerne bei älteren Motoren vor, aber nicht jeder Motor hat auch Hydrostößel

Schau mal nach was vorher eingefüllt wurde bzw. was da reingehört und was nun eingefüllt wurde.

...zur Antwort

Das hört sich nach einer vibrierenden Verkleidung oder Blech an, was bei einer bestimmten Schwingung angeregt wird. Das kann ein Gegenstand in einer Ablage sein, ein loses Hitzeschutzblech, ein Gegenstand im Kofferraum, ein abgerostetes Teil in der Abgasanlage usw.

Unklar ist mir allerdings ein Zusammenhang mit dem Drehmoment und wie du dieses misst, denn eine Meßapparatur dafür sehe ich nicht. Oder meinst du eine bestimmte Drehzahl?

...zur Antwort

Nö, ein innerörtliche Tempolimit wird nur durch drei mögliche Sachen aufgehoben:

Entweder durch das Aufhebungszeichen 278 (auch 282)oder 274.2 oder durch das Ortsausgangsschild .

Innerörtliche Tempolimits müssen nicht an jeder Einmündung wiederholt werden. Nur wenn du nachweislich ortsunkundig bist, z.B. aus einer Seitenstraße in die tempolimitierte Straße (auch wenn dort kein 30er Schild steht) einbiegst und dort schneller als 30 fährst, hast du eine Chance per Widerspruch aus der Nummer rauszukommen.

...zur Antwort

Wenn die Felgen dabei nicht heiß geworden sind, denke ich, dass da nichts passiert ist.

Kann aber nicht sagen, ob bei diesem BMW die Handbremse auf die Bremsscheiben bzw. Bremssattel direkt wirkt oder auf eine einere Trommelbremse, deren Zustand man von außen nicht mal eben kontrollieren kann

...zur Antwort

Ich habe bei so einem Wagen mit diesem ungewöhnlich niedrigen Kilometerstand für das Baujahr keine Erkärung dafür, außer vielleicht Steinchen im Reifen.

Aber da du noch Garantie hast, solltest du das mal kontrollieren lassen, bevor Folgeschäden kommen oder die rechtzeitige Bemängelung nicht vorgenommen wurde.

...zur Antwort

Nur wenn Traggelenke neuerdings Bestandteil der Motorinnereien wären...

Im Motor gibt es einige bewegte Teile, die gelagert und geschmiert werden. Was die Ursache sein kann, lässt sich anhand der Art der Späne durch eine Untersuchung feststellen, da verschiedene Materialien verwendet werden

...zur Antwort

Vielleicht sind die Kupplungsscheiben abgeraucht, hättest du merken können, wenn du beim Anfahren höhere Drehzahlen benötigt hast

...zur Antwort

Nix machen, das Geld kannst du besser verfahren.

Du kannst natürlich neue, breite Räder kaufen, einen Sportauspuff, Rennstreifen oder Chromkanten aus dem Baumarkt. Das sieht dann aber auch entsprechend billig aus.

...zur Antwort

Mitmachen lassen, der Preis ist im Set nicht bedeutend höher und wenn die Pumpe ausfällt, muss der Riemen auch wieder runter um dranzukommen

...zur Antwort