Hi, ich sehe es genau so wie onkeljo. Erst einmal der Leckage auf die Spur kommen. Es ist oft so, dass das Öl woanders her kommt, als von dort, wo man es vermutet. Beim Reinigen schwer zugänglicher Stellen hilft dir Bremsenreiniger.

...zur Antwort

Also diese Sache mit der Nockenwelle ist Ursache einer zu großen Flächenpressung an den Nocken, die die Härteschicht zerstört. Der Motor schnarrt dann drehzahlabhängig, je nachdem, wie viele Nocken betroffen sind.

...zur Antwort

Ja, feine Schleifpaste und dann im Nachgang eine gute Politur würde ich auch nehmen, im Anschluss noch mit gutem Wachs versiegeln. Du musst nur aufpassen bei den kleinen Stellen, dass innen im Krater nicht zu viel Lack abgetragen wird, da ist Fingerspitzengefühl gefragt.

...zur Antwort

Ein Klopfsensor arbeitet in einem definierten Spannungsfenster, also von sagen wir 3,8-7,6 Volt. Wenn er defekt ist, liefert er eine die Voltzahl (z.B. die, die er beim Klopfen abgeben würde), die das Motormanagement als Klopfen interpretiert und dann voll dagegen regelt, was zu den Aussetzern des Motors führt.

...zur Antwort

Hallo, es könnte sein, dass die Ruckdämpfungs-Federn in der Kupplungsscheibe ausgeleiert sind, dann kann dieses Phänomen so auftreten. Wenn es sich um ein defektes Zweimassenschwungrad handelt, bin ich mir dann nicht mehr so sicher, ob sich das wie von dir beschrieben äußert.

...zur Antwort

Hi, es gibt so genanntes Kontaktfett http://www.schmierstoff-online.de/shop/product_info.php/info/p47_pro-755-kf-kontaktfett.html mit einer hohen Leitfähigkeit, das wäre in diesem Fall das richtige. Polfett ist das falsche Mittel, das isoliert. Alternativ zum Kontaktfett geht auch Kupferpaste.

...zur Antwort

Ein durchschnittliches Motorrad ist etwa 1,2 Meter hoch und 2 Meter lang. Bei einigen Kombis oder Vans kommt die Laderaumlänge hin, aber die lichte Ladehöhe an der Heckklappe ist das Problem. Schau dir mal dazu den Im Renault Kangoo an, evtl. in der Rapid-Version.

...zur Antwort

Die Hersteller gehen davon aus, dass der Kunde selber kein Rad wechselt. Wenn ein Runflat-Reifen platt ist, fährt man damit zur Werkstatt auf die Bühne. Und für den eigenhändigen Wechsel von Sommer- auf Winterreifen muss man eben einen Zubehör-Heber kaufen.

...zur Antwort

Es kommt dabei auf deine Schalttechnik an, nicht auf das allgemeine Drehzahlniveau. Du musst dabei im richtigen Moment die Zugkraft unterbrechen, den Gang herausnehmen und dann die richtige Portion Zwischengas geben, um das Getriebe an die neue Drehzahl des anderen Gangs anzupassen.

...zur Antwort

Richtig, die Nichtentflammbarkeit ist am wichtigsten. Dazu kommt, dass es in unserer Atemluft zu 78 Prozent vorhanden und nur in hoher Konzentration gefährlich ist (Stick...)und leicht gewonnen werden kann. Das Molekül ist ziemlich groß, das macht es leichter, den Gasdruckverlust des Airbags für eine optimale Verzögerung zu steuern.

...zur Antwort

Es kann sein, dass bei niedrigen Drehzahlen die Eigenschwingfrequenz der Schraubenfedern in der Reibscheibe der Kupplung angeregt wird. Dann packt die Kupplung kurz, bis die Federn so stark vorgespannt sind, dass sie wieder rutscht und dann direkt wieder packt usw. Es passiert öfter, wenn die Federn schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und etwas ausgeleiert sind.

...zur Antwort

Vielleicht ist die Spannrolle des Zahnriemens oder deren Lager defekt, dann ist aber der Zahnriemen auch sehr schnell hinüber. Möglicherweise klappert aber auch nur ein loses Auspuff-Abdeckblech oder eine andere lose Abdeckung.

...zur Antwort

Ich schließe mich der Meinung von Peter an. Dass mehrere BMW-Modelle zum Kupplungsrupfen neigen, habe ich schon gehört, und das bei gebrauchter und auch bei neuer Kupplung. Bei manchen Modellen muss wohl der Ausrückhebel (Fluchtung) dafür verantwortlich sein. Mehr weiß ich aber auch nicht darüber.

...zur Antwort

Hallo kalinka, wenn du die Karosseriekleber auf PU-Basis meinst, diese lassen sich mehr oder weniger nur noch mechanisch entfernen. Wenn das Blech nicht leiden soll, wird es ein langwieriges Unterfangen. Viel Glück!

...zur Antwort

Noch ein kleiner Tipp zum Lackieren: Nimm das Maß des Durchmessers der Stahlfelgen und male es auf Well-Pappe, schneide den Innenkreis aus und außen herum wieder eine Kreis schneiden, etwa so groß wir der Reifendurchmesser oder auch größer. Auf den äußeren Felgenrand wickelst du dann einen ca. 3-4 cm breiten Streifen aus dünner Pappe oder Plastik, der von dem darüber gestülpten Well-Pappring gehalten wird. So kannst du munter drauflossprühen, ohne dass der Reifen etwas abbekommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.