Für das Geld bekommstg du auch schon die ersten Golf 4. Das ist ein sichereres Auto als ein alter Kleinwagen. Er verbraucht vllt. ein wenig mehr aufgrund des höheren Gewichts, bietet aber eben mehr Sicherheit.

...zur Antwort

Naja ich denke schon das man generell zu einer Marke tendieren / empfehlen kann oder auch nicht. Von daher sehe ich diese Frage schon als berechtigt an. Ich habe - egal bei welchen Autos - bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Michelin gemacht. Diesen Hersteller kann ich dir also auf alle Fälle empfehlen.

...zur Antwort

Es ist schlichtweg nicht nötig Super Plus zu tanken wenn auch Super ausreicht. Es bringt dem Motor nichts. Du verbrauchst dadurch nicht weniger und der Motor lebt auch nicht länger.

...zur Antwort

Das wird mit ziemlich großer Sicherheit ein Lager sein. Hört sich ganz danach an. Lass das in einer Werkstatt checken bzw austauschen. Sollte nicht die Welt kosten.

...zur Antwort

Wie bereits geschrieben macht das eher weniger Sinn. Auch aus meiner Sicht. Ein richtiges Lüften - in Form von einem offenen Tor - ist da wesentlich effektiver! Den Aufwand eines weiteren Lüftungsschachtes kannst du dir eher sparen.

...zur Antwort

Das schaffst du eigentlich nur indem du das Auto zu einem Aufbereiter bringt und die Polster und Himmel etc. richtig reinigen lässt. Anders ist das wohl kaum möglich. Ein Duftbäumchen hilft da wohl kaum.

...zur Antwort

Würde damit auch zu einem Vertragshändler. Such dir einfach den nächstgelegenen raus und fahr dahin. Vermutlich ist lediglich irgendetwas undicht wenn sonst alles noch rund läuft. Lass das auf jeden Fall prüfen bevor du zurück fährst.

...zur Antwort

Hallo Bodo,

hast du mal über einen VW Golf oder auch Audi A3 nachgedacht? Das sind wertstabile Autos und besitzen eine gute Verarbeitungsqualität. Es gibt sie mit diversen Dieselmotoren und Benzinern. Alles dabei was deine Leistungsvorstellungen angeht.

...zur Antwort

Wenn du dir wirklich sicher bist, solltest du dich mit den Fotos und dem Bescheid an einen Verkehrsrechtsexperten wenden. Der wird die Sache für dich einschätzen und dann abwägen ob es sich lohnt hier an Ort und Stelle evtl. mal nachzusehen ob Winkel, abstand etc. passten oder vielleicht nicht!?

...zur Antwort

Ich würde hier individueller vorgehen und mir konkret Angebote einiger Werkstätten im Umkreis einholen. Was bringt es dir wenn du irg.wo 60 Euro weniger zahlst, du aber erst 2 Stunden dort hin fahren musst, weil es so weit weg ist.

...zur Antwort

Kinderkrankheiten gibt es zu diesem Modell viele! Aber es kommt ja letztendlich immer das Modell an welches man dann selber fährt oder kaufen will. Deswegen mein dringender Rat... Fahrt mit dem Auto vor dem Kauf zu einer Werkstatt und lasst es einmal auf der Hebebühne durchchecken.

...zur Antwort

Ich kenne auch den Wert von 30% die ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind. Belegen kann ich das aber leider auch nicht. Ist auch ein Wert den ich aus einer Diskussionsrunde vernommen habe.

...zur Antwort