Ich würde mal in den Baumarkt fahren und da schauen, da werden sie bestimmt was passendes haben. Aber mit dem Pattex Kleber den dir stanton empfohlen hast wirst du nichts falsch machen können und evtl. gibt es ja noch einen anderen. Einfach mal einen Mitarbeiter fragen.

...zur Antwort

Ich stell mir immer schnellst Route beim Navi ein. Das ist zwar nicht immer die kürzeste aber ich habe auch keine Lust irgendwelche Feldwege zu fahren. Wenn man ein Navi mit TMC funktion hat kann man auch gut die Dynamische Route nehmen, da werden evtl. Staus gleich umfahren...

...zur Antwort

Nein die gesetzlichen Regelungen sind in Deutschland und Österreich gleich. Du darfst die Schneeketten erst dann aufziehen wenn es die Schilder vordern und die Schneedecke geschlossen ist. Du darfst auch nur max. 50km/h mit denen fahren.

...zur Antwort

Bei Unfällen ist das jetzt schon so, das man eine höhere Srafe bekommt wenn man nicht der Witterung angemessen gefahren ist. Beim Blitzen sehe ich das schon schwieriger da man das nicht sofort erkennen kann, aber auf jeden Fall wäre das mal eine gute Idee.

...zur Antwort

Ich glaube, ich habe auch schon mal von einem gehört das er von der Polizei einen Strafzettel für das offen gelassene Auto bekommen hat. Aber in wie weit das stimmt bzw. die genaue Begründung weiß ich nicht mehr.

...zur Antwort

Denke nicht das du dann alles sehen wirst, da ein ganzer Tag für einen 8-jährigen schon sehr anstrengend ist und wenn dann noch das "Kinderprogramm" fehlt geht irgendwann das gequängel los. Sollest evtl. noch zwei drei Jahre warten bis du ihn mal mit da hin nimmst.

...zur Antwort

Was heißt öffentlicher Fläche, Straße oder Parkplatz und wie alt ist das Kind? Aber ich glaube nicht das erlaubt is da in den Straßenverkehr eingegriffen wird. Wenn du im ADAC bist kannst du den anrufen und die schleppen dich ab. Ist auf jeden Fall sicherer und kostet dich nichts.

...zur Antwort

Wenn ich wirklich von einem Falschparker vor meiner Ausfahrt zugeparkt würde würde ich einen Abschleppdienst und/oder Polizei kommen lassen und das machen lassen. Mir wäre das Risiko zu groß das was passiert und ich dafür Haften muss.

...zur Antwort

Bei eBay würde ich zumindest keine Sicherheitsrelevanten Teile für mein Auto kaufen wenn es offensichtlich ist das die aus Polen kommen. Ich finde aber nicht das man unbedingt sagen kann, das in Polen eine schlechtere Qualitat gefertigt werden. Viele Deutsche Firmen lassen in Polen fertigen und die Teile kommen auch direkt ins Auto.

...zur Antwort

Ich sehe das so wie die anderen hier, durch einen guten Service kann eine menge Gled verdient werden. Zufriedene Kunden kommen immer wieder zurück.

...zur Antwort