Klar die hast du eigentlich. Du solltest diese nun auch geltend machen. Und zwar dort wo du es gekauft bzw. hast verbauen lassen. Hast du das schon versucht?

...zur Antwort

Die Arbeit würde ich mir garnicht machen. Stapel sie einfach übereinander und leg jeweils ein Stück Pappe darüber. Platzsparender ist eine Palette auch nicht wirklich.

...zur Antwort

Ich würde erstma das Gespräch suchen. Wie reagiert denn die Werkstatt auf deinen Einwand / Beschwerde? Am besten ist man einigt sich da so. Denn ich halte das auch für etwas teuer. Versuch es auf alle Fälle erstmal so zu regeln.

...zur Antwort

Würde es auch erst einmal mit Bremsenreiniger versuchen - sobald es aber nicht geht würde ich das einfach bei der Werkstatt reklamieren. Das darf ja nicht passieren. Diese müsste dir dann die Matte ersetzen.

...zur Antwort

Die Ladung unbedingt mit Spanngurten ausreichend sichern und festzurren. Zudem - sollte der Schrank oder ein Teil des Schranks zu weit aus dem Kofferraum ragen, dann solltest du es sichtbar machen mit einer kleinen Fahne oder ähnlichem.

...zur Antwort

Mmh.. ich würde eher dagegen stimmen. Viele Dinge die in diese Garantie fallen - werden so kurz nach Ablauf der Garantie auch oft auf Kulanz der Herstellers übernommen. Das ist zumn. meine Erfahrung.

...zur Antwort

Das hat mit Fahranfänger hin oder her nicht viel zu tun. Aber die Reifen sind älter als 8 Jahre und dürfen von daher nicht mehr gefahren werden. Von daher ein klares Nein!!

...zur Antwort

Du wirst bei solchen Teilen eben oft das Problem haben das es nicht richtig passt. Die Qualität lässt auch oft zu wünschen übrig. Deswegen besser etwas mehr Geld investieren - spart am Ende doch Ärger.

...zur Antwort