Ich habe das auch schon ein zwei mal gemacht und mir sind keine Nachteile aufgefallen die nennenswert sind. Klar du hast nicht die Fahreigenschaften wie mit einem Sommerreifen, aber wenn du z.B. nur in der Stadt fährst und nicht vor hast damit im Sommer in den Urlaub zu fahren das ist das kein Problem.

...zur Antwort

Ich würde sagen es kommt drauf an wer (Altersklasse) sich das auto kauft. Viel Familien brauchen ein größeres Auto und da sollte man auch keine kleine klitsche nehmen. Wenn man da einen Kredit nimmt den man mit kleinen Raten in 3 Jahren abgezahlt hat finde ich das noch ok. Aber wenn es ein gerade 18 Jähriger ist der das Autofahren gerade erst gelernt hat und sich eins Kauft wofür seine ganze Kohle drauf geht und er länger als 4-5 Jahre dran abbezahlen muss finde ich das absolut schwachsinnig...

...zur Antwort

Das kannst du ohne Bedenken machen. Ich kenne keinen, der bevor er E10 getankt hat sein Tank vorher komplett geleert hat! Außerdem ist wie Omega schon geschrieben hat, im normalen Super ist auch ein Anteil von 5% Ethanol enthalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.