Das ist schon ein "handelsüblicher" Preis. Ärgerlich nur wenn man weiß, dass der Aufwand des Abschleppers im Vergleich zur Leistung sehr gering ist. Ich denke, eine längere Anfahrt und ein echtes Abschleppen wäre nicht viel teurer geworden.

...zur Antwort

"Besser" ist ja nun ein subjektiver Begriff. Breitreifen lenken schwerer ein, das ist richtig. Und sie laufen tendenziell Längsrillen mehr hinterher, weil seitlich ein größeres Hebelmoment auftritt. Dafür lenken sie direkter, halten besser die Spur und haben eine bessere Haftung.

...zur Antwort

Es sind doch nicht nur die Taxifahrer, die in der Stadt einen etwas flotten Fahrstil haben. Jeder Auslieferungsfahrer stellt seinen Wagen auch in die zweite Reihe oder nutzt Lücken im Verkehr, die für den Normalfahrer zu klein scheinen.

...zur Antwort

Wenn ein Benzinverbrauch von 7 Litern auf 100 km vorausgesetzt wird, dann ergibt sich theoretisch bei 70 Litern Benzin ein Mischungsverhältnis von 140:1. Die Abgaswerte müssten damit schon deutlich schlechter ausfallen. Bin mir aber nicht ganz im Klaren, welche Bestandteile sich dadurch im Abgas erhöhen.

...zur Antwort

Ja, so ein Test kann grundsätzlich einen Hinweis bringen. Man geht davon aus, dass ein undichter Zylinder weniger Startstrom verbraucht, als einer mit korrekter Kompression. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, kannst du hier nachlesen. http://www.kfz-tech.de/KompTestA.htm

...zur Antwort

Verboten ist das nicht, du siehst das schon richtig. Wenn du damit nicht in der Lage scheinst, den Wagen richtig zu bedienen, wird die Polizei das monieren und dich verwarnen. Und wenn du deshalb einen Unfall baust, ist das so wie mit hohen ungeeigneten Schuhen.

...zur Antwort

Oft hilft ein einfaches Rütteln am Kat. Wenn der Einsatz lose ist und klappert, wird dieser bald zerbröseln und dann fängt irgendwann der Motor an zu ruckeln , weil die Lambdasondenregelung nicht mehr in ihrem Arbeitsbereich ist.

...zur Antwort

Wenn das passiert, muss man eine Neueinstellung vornehmen, das ist je nach Getriebesteuerung und Bauart anders. Das Abwürgen ist in erster Linie ärgerlich, ist aber in der Regel nicht schlimm. Trotzdem sollte man's schnell in Ordnung bringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.