Wie schon beantwortet ist das nicht verboten. Aber ich habe schon so einige unprofessionell lackierte Bremssättel gesehen und das sah wirklich unschön aus!! Also wenn, dann richtig machen und alles ordentlich demontieren. und den richtigen Lack benutzen.

...zur Antwort

Das Auto darf nicht so tief gelegt werden das die Reifen schleifen. Dann ist es definitiv zu viel des Guten und das gibt dann auch Probleme beim Tüv.

...zur Antwort

Leider gilt in Deutschland das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Von daher ist das schon richtig so. Rein rechtlich. Ob ein Polizist aber bei so einer Situation nicht mal ein Auge zu drücken kann - sei dahin gestellt.

...zur Antwort

Nein hast du nach neuem Gesetz nicht. Du brauchst richtige Winterreifen mit dem M+S Symbol. Sonst kann deine Versicherung bei einem Unfall in Regress nehmen.

...zur Antwort

Ja sicher ist das sinnvoll. Es macht immer Sinn wenn man Beweise in Form eines Videos hat. Besser geht es ja quasi nicht. Aber ich denke nicht das es hier unbedingt notwendig ist in unseren Gefilden.

...zur Antwort

Dann wirst du sicher noch ein anderes Problem haben was nicht direkt mit den Bremsscheiben zusammen hängt. Da solltest du die Bremsanlage mal genau unter die Lupe nehmen lassen. Per Ferndiagnose ist das schwer.

...zur Antwort