im folgenden Artikel, finde ich, werden die Optionen gut gegeneinander abgewogen:

http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeber-service/fuer-wen-sich-auto-leasing-lohnt-kaufen-oder-leihen-/12630640.html

Und über die individuellen Bedingungen einer Kreditfinanzierung kann man sich hier informieren (incl. Beratung):

https://www.kredit.de/#check

...zur Antwort

... das gebrauchte Nissan-Auto, wenn es dann einmal abbezahlt ist, vielleicht schon lange nicht mehr fährt.

Ein Crash und das Auto ist futsch, aber die Schulden bleiben.

...zur Antwort

es kann sich natürlich lohnen. 

Jedoch musst du beachten, dass du mit dem Auto auch viele Probleme haben kannst.(Motorschäden).

Dann musst du noch zusätzlich Geld und Zeit investieren. 

Sowas kann man natürlich erst im nachhinein feststellen.

...zur Antwort

vernünftig vor Ort oder im Internet. Ließ dir die Bedingungen genau durch bevor du etwas unterschreibst. 

Bei hohen Summen habe ich es lieber direkt mit jemanden zu sprechen

...zur Antwort

MPU, Punkte, Fahrverbot, Geldstrafe. 

Das kann sehr böse ausgehen, die kann der Füherschein auch für immer entzogen werden, da du ja ein Wiederholungstäter bist und beide Male der Alkoholwert höher als 1,6 war.

...zur Antwort

Das Auto gehört die nicht, also darfst du auch nichts verändern. Wenn der Ausbau und Einbau nicht so schwer und kompliziert ist, dann würde ich es austauschen. Bei Rückgabe des Leasing Fahrzeug müsstest du dann das Original Radio/Navi-gerät wieder einbauen. 

...zur Antwort

Jeder hat mal eine Erkältung, davon stirbt man nicht. Aber wenn du Fieber hast würde ich nicht fahren. Bei Fieber ist dein Kopf benebelt, und du solltest nicht fahren. 

...zur Antwort

Es gibt jede Menge private Parkhäuser/Parkplätze in unmittelbarer Nähe eines Flughafens. (kommerzieller Flughafen)

Die meisten bieten ein fairen Preis an (1 Woche 40€ - 60€), zusätzlich bieten die meisten einen Shuttle Service an.

...zur Antwort