Es kann verschiedene Auswirkungen haben, die je nach Ausmaß unterschiedliche Folgen haben können. Wenn der Rahmen wirklich stark verzogen ist, dann kommt das eigentlich einem Totalschaden gleich, da es nichtmehr möglich ist das einfach zu richten. Indizien dafür, dass der verzogen ist, können sein, dass der Wagen einfach zu einer Seite zieht, was gerade auch beim Bremsen auffällt. Jedoch sollte man nach einem schwereren Unfall den Rahmen immer vermessen lassen, denn per Augenmaß kann man nichts feststellen, wenn der Rahmen nur ein wenig verzogen ist.

...zur Antwort

Das kann schon ziemliche Auswirkungen haben, denn gerade bei älteren Autos setzt sich dann witterungsbedingt (Feuchtigkeit) der Bremsbelag fest und kann dann kaputt gehen. Diese frieren halt schnell fest und es reicht oft auch schon eine hohe Feuchtigkeit aus, dass diese sich so festsetzen, dass es zu Schäden kommen kann.

...zur Antwort

Erlaubt ist es auf jeden Fall, aber ich sehe den Sinn darin nicht wirklich, da es einem ja nicht viel bringt, das Verdeck einzufahren, wenn man nicht im Auto ist. Kann das Verdeck auch eingefahren werden, wenn der Motor nicht läuft? Denn wenn nicht, dann würde eine Fernbedienung noch weniger bringen.

...zur Antwort

Bei allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin, konnte man die 50km aufjedenfall gut als Anhaltspunkt nehmen. Grundsätzlich kommt es ja aber immer darauf an, wieviel Reserve immer noch im Tank ist, meistens ja so 5 Liter, weshalb du ja mit Autos die wenig Verbrauchen mit der Reserve noch weiter als 50km fahren kannst, aber ich würde es lieber nicht ausreizen!

...zur Antwort

Also die Aufheizung eines Autos in Abhängigkeit von der Lackfarbe beruht ganz einfach auf optisch-physikalische Gesetzen. Ein dunkler (z.B. schwarzer) Lack absorbiert mehr Licht, also auch Wärmestrahlung als ein heller, bei dem die Reflektion höher ist. Damit wird der dunkle Wagen schneller warm. Letztlich wird die Endtemperatur aber ,bei langer Standdauer in der Sonne, ungefähr die gleiche sein, weil sich das helle Auto bloß langsamer aufheizt, aber die Summe der aufgenommenen Wärme die gleiche ist. Aber da muss man auch bedenken, dass viele Autos heutzutage sehr große Fensterfronten haben, die das Aufheizen nochmals begünstigen.

...zur Antwort

Also der Einbau von Spielekonsolen in Autos ist heutzutage in der Tuning-Szene und im Multimedia-Bereich fast Gang und Gebe. Bildschirme werden in den Kopfstützen ja immer häufiger verbaut auch z.B. für die Kinder und so. Das einzige was dann noch gemacht werden muss, ist einen geeigneten Platz für die Konsole zu finden und eine Stromversorgung herzustellen. Das ist nicht wirklich extrem teuer, wenn man das Material schon vorhanden hat und macht einen riesen Spaß für den der nicht fährt!

...zur Antwort

Ja also wenn man rein nach dem Verbrauch geht, dann sollte man eig. bei 100 km/h bleiben, dort ist der Verbrauch auf der Autobahn meistens am besten. Meistens musst man aber ja einen Mittelweg zwischen Geschwindikeit/Zeitdruck und Spritverbrauch.

...zur Antwort

Also ein Folie kann bei der richtigen Pflege schon sehr lange halten und hat natürlich auch den Vorteil, dass du sie bei Schäden günstiger Auswechseln/ Erneuern kannst als Lack. Aber ich glaube man kann nicht 100% sagen, wie lange so eine Folie hält, aber ich denke ein Lack hält grundsätzlich länger, wenn man davon absieht, dass dieser auch nicht besser wird mit der Zeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.