Eigentlich können die meisten Autos mit Super 95 fahren. Aber du kannst am besten beim Hersteller Nachfragen, ob Super 95 als Notbetankung oder auch so getankt werden, wenn du in deinen Fahrzeugunterlagen keine Angaben findest.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es eine Gefahr darstellt, da wenn überhaupt nur ein minimaler Anteil der Abgase ins Auto gelangt. Der Unterdruck ist nicht hoch genug, damit alles hereingesogen wird.

...zur Antwort

Es kommt nicht so schnell zu einem Überschlag wie es in Filmen dargestellt wird. Es hängt dann auch zum einen davon ab, wie der Schwerpunkt des Wagens liegt, aber auch von vielen anderen Dingen. Oft kommt es zu einem seitlichen Überschlagen, wenn ein Wagen seitlich eine Böschung runterfällt, wenn er aus der Kurve getragen wird oder ähnliches und der Schwerpunkt dann sehr hoch liegt oder eben irgendwas als "Rampe" fungiert. Aber dafür muss man aber i.d.R. auch schon sehr hohe Geschwindigkeiten aufweisen.

...zur Antwort

Bei mir hat der MX-5 auch eher das Image eines Frauenautos, auch aufgrund der femininen Formen. Ich persönlich würde ihn aber auch unabhängig vom Image nicht fahren wollen, da mir das ganze Design nicht wirklich zusagt. Ganz objektiv betrachtet soll es aber kein schlechtes Auto sein, zumindest die neueren Versionen nicht.

...zur Antwort

Du kannst das Foto anfechten, wenn du der Meinung bist, dass man dich nicht auf dem Bild erkennt. Das hängt dann nicht gerade davon ab, wie das Wetter bzw. die Sicht draußen ist. Wenn man dich eindeutig auf dem Bild erkennt, egal ob es dunkel und nebelig war, dann hat man eigentlich eher schlechte Chancen.

...zur Antwort

Die Polizei muss sich auch an die Straßenverkehrsordnung halten. Die Polizei hat grundsätzlich nur Sonderrechte, wenn sie das Martinshorn und Blaulicht zusammen anhaben. Dabei gibt es natürlich auch immer ausnahmen. So haben nicht alle Zivilfahrzeuge eine eine sog. Cojack-Lampe und fahren daher auch manchmal ohne sich an die StVO zu halten, aber nur wenn ein Menschenleben in Gefahr ist.

...zur Antwort

Großflächig ist es ziemlich schwierig ohne die richtigen Gerätschaften und das nötige Wissen etwas zu richtig zu lackieren, aber wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind kann dass auch funtionieren, mit der richtigen Geduld. Dabei sollte man aber immer in kleinen begrenzten Abschnitten vorgehen, z.B. erst eine Tür nach der anderen. Bei kleinen Flächen funktioniert das sonst aber schon recht gut, wenn man nicht bei den Materialien geizt.

...zur Antwort

Crack hat das schon sehr gut erklärt. Das Problem dabei ist, dass das Reifenprofil nicht so ausgelegt ist, dass es in beide Richtungen laufen soll, daher geht von falsch montierten Reifen ein ziemlich hohes Sicherheitsrisiko aus, da du nicht mehr das optimale Fahverhalten hast und somit auch nicht mehr den richtigen Grip auf der Straße, besonders bei Nässe.

...zur Antwort

Also das hängt wirklich vom Verhältnis von Zeit zu Kilometerstand ab, wie demosthenes das gesagt hat. Und wenn du zB nicht pünktlich zur Inspektion kannst, weil du keinen Termin bekommst, dann sollte das auch keine Probleme geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.