Es ist immer ohne weiteres und ohne großen Aufwand bei Modellen möglich, bei denen man es auch als Zubehö bestellen konnte. Aber ob das bei deinem Modell der Fall ist weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Erkundige dir das mal bei Opel. Wenn ja, sollte das für unter 200 Euro machbar sein.

...zur Antwort

Selbstverständlich ist generell eine belüftete Bremsscheibe besser als eine unbelüftete. Gerade unter Belastung. Aber ich denke auch dass das ganz klar am Rotstift der Unternehmen liegt. Die sparen einfach wo sie können und stehen in enormer Preiskonkurrenz.

...zur Antwort

Dann solltest du eine ADAC Plus Mitgliedschaft abschließen. Dann wird man die auch in diesem Falle helfen. Was willst du schon machen... Zweitschlüsel in den Koffer tun und mitnehmen wäre aber auch sinnvoll.

...zur Antwort

Dafür wird die Straßenmeisterei beauftragt. Diese Position findet sich dann auch oft auf der Rechnung an die Versicherung... Die Polizei wird da höchstens das allergröbste wegräumen. Weitergehende Reperaturen etc. werden dann von der Straßenmeisterei ausgeführt.

...zur Antwort

Ja der Asphalt verursacht sehrwohl Geräusche beim Fahren!! Es gibt doch jetzt den neuen Flüsterasphalt auf manchen Autobahnen - da hört man dann doch einen enormen Unterschied!!!

...zur Antwort

Ich denke das es vom Motor her - wenn er vernünftig gefahren; sprich warm gefahren wurde und nicht auf der Rennstrecke komplett verheizt wurde kein Problem ist. Dieser 4,2 L V8 Motor kommt ja bei Audi in zahlreichen Modellen zum Einsatz. Aber ein Problem sehe ich eher woanders.. Ein solches Auto kostet enormen Unterhalt. Versicherung, Steuern, Service, Benzin etc.pp - all das ist nicht mit den Kosten eines normalen Autos zu vergleichen. Also sollte man sich so ein Auto nicht vom hart ersparten kaufen - sonder man sollte es über haben.

...zur Antwort

Ja es kommt ganz drauf an wie und vor allem WO es angebracht bzw. festgemacht war. Du must mal schauen, meistens siehst du ja auf der Felge einen hellen Abdruck wo das Gewicht saß. So könntest du es eigentlich rausfinden. In der Regel werden die Gewichte aber auf der Innenseite festgemacht.

...zur Antwort

Das übliche Beispiel welches hier herangezogen wird sind die Winterreifen im Sommerbetrieb. Dort ist der Verbrauch minmal höher, da die Gummis vom Winter einfach weicher sind. Sie haben also mehr Rollwiderstand. Aber im Winter hat man ja nun keine Wahl, denn die Frage stellt sich ja garnicht.

...zur Antwort

Ja ein Reifen mit weniger Profil hat einen schlechteren Grip. auch bei trockenen Straßen. Aber erst richtig deutlich wird es natürlich bei Nässe und schlechten Straßenverhältnissen. Abgesehen davon ist es natürlich auch verboten mit einem Reifen mit nur noch 0,5mm Profiltiefe zu fahren.

...zur Antwort

Ich denke schon das dafür noch 200-300 Euro zu bekommen sind. Also versuchen würde ich es und du schreibst dann einfach in das Inserat nur an Selbstabholer. So hast du mit dem Transport etc. auch nichts zu tun. Versuch es doch einfach..

...zur Antwort

Das ist durch putzen oder wischen leider nicht zu beheben, da sich das Problem meisten zwischen den Scheiben befindet. Also mal zu nem Carglass fahren oder so und beraten lassen. Sonst muss die Scheibe getauscht werden falls es zu schlimm ist.

...zur Antwort

Du kannst es an Tankstellen und Werkstätten abgeben. Vielleicht must du einen kleinen Obulus zahlen. Aber von wegkippen in den Ausguss halte ich nicht. Mit einem kleinen bischen Öl verpestet man bereits zich L Wasser. Das ist es doch nicht wert.

...zur Antwort

Bei Autoreifen und Motorradreifen ist das auch so. Da hat jeder Reifen eine Laufrichtung. Mir ist zumn. auch noch keiner ohne unter gekommen. Von daher sollte man schon sehr genau darauf achten wie man den Reifen montiert. Es könnte - gerade bei Bremsungen - sonst negative auswirkungen haben.

...zur Antwort

Ich würde auch schätzen das es bis zu einem Jahr keine Probleme gibt. Aber die Frage die es eher zu beantworten gilt, ist finde ich was bzw. ob es wirklich Benzin ist?! Denn sonst könnte es schon kritisch werden mit dem Motor.

...zur Antwort

Luftfilter, Gemisch, es kann viele und auch noch viele andere Gründe haben. Damit solltest bei einem KFZ Mechaniker vorstellig werden. Eine Ferndiagnose wird da schwer.

...zur Antwort

Hört sich wirklich so an als wäre da einfach nur eine Blokade und der Elketromotor schafft es nicht so Scheibe dran vorbei zu drücken. Schau mal genauer hin. sonst warte die kommenden Tage ab, es wird wärmer.

...zur Antwort

In der Regel sind die Summen (fürs Abschleppen z.B.) bei einem Schutzbreif begrenzt. Bei der LVM z.B. auf 150 Euro. Darüber hinaus must du den Betrag selber zahlen. Das ist meines wissens beim ADAC nicht so und somit ein wesentlicher bestandteil des Unterschiedes.

...zur Antwort

Du könntest versuchen die kleinen Fussel zu entfernen. Alle einzeln mit einer Pinzette. Ein Mittel dagegenfällt mir ehrlich gesagtn icht ein. Würde mal einen Autoaufbereiter um Rat fragen was man da machen kann.

...zur Antwort

Hallo worfster, ich denke das du hier im Forum niemand finden wirst mit genau der kombination von auto und Heckträger. Aber setz dich doch einfach mal mit der Firma direkt in Verbindung und frag bei denen nach ob es Erfahrungen mit dem Modell gibt. Die wird es sicher geben, sonst würden sie ja so einen Satz nicht dabei schreiben!

...zur Antwort