Kann man zusammen machen, aber einen richtigen Zusammenhang gibt es nicht. Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch und sollte regelmäßig (z.B. zusammen mit Scheiben/Belägen) erneuert werden.

...zur Antwort

Hi dunker,

hab zwar nicht zu den bisherigen super Antworten beigetragen aber würde mich natürlich trotzdem gern zu dem Kreis dazuzählen. Also:

Such die ETN Nummer deiner Batterie, gib die bei Google ein und guck mal was da so für Preise rauskommen. Dann vergleichste mal mit denen im Baumarkt.

Grundsätzlich sind die Batterien heute alle "ok". Solange die Daten stimmen, seh ich keinen Grund teilweise wesentlich höhere Preis für Batterien mit gleicher Leistung und Kapazität auszugeben.

...zur Antwort

Die Dotnummer sagt dir wann ein Reifen hergestellt wurde. Bei deinem Beispiel wäre das 42. Kalenderwoche im Jahr 2006. Also die ersten beiden Buchstaben Kalenderwoche und die letzten das Jahr. Vor 2000 ist glaube ich nur dreistellig, aber da sollte man 11 Jahre später lieber die Finger von lassen..

...zur Antwort

50 Euro ist ganz schön happig. Meistens gibt die so für 20-30 Euro. Es gibt auch billigere, allerdings ist das dann eher einmal mit dem Gartenschlau drüber. Theoretisch kannst du es auch selbst machen, aber sei vorsichtig mit der Lima und der Elektrik. Gib einfach mal bei Google "Motorwäsche+deineStadt" ein und guck dir die Angebote an. Nachfragen was in der Wäsche enthalten ist, solltest du auch!

...zur Antwort

Eine Stärke der japanischen Autohersteller sind die sehr guten Fertigungsverfahren, die nicht nur preisgünstig produzieren sondern auch qualitativ hochwertig und exakt. Außerdem sind die meisten japanischen Wagen eher auf dem Stand ausgereifter Standardtechnik und keine Vorreiter in puncto Innovation. Dies führt unter anderem dazu, dass sie bei entsprechenden Erhebungen sehr gut abschneiden. Trotzdem kann man nicht einfach so pauschal sagen, dass ein Japaner länger fährt als ein VW...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.