Naja, wenn man wirklich oft mit schleifender Kupplung an einem steilen Berg anfährt, wird das den Verschleiß natürlich erhöhen ;-) ABER du hast Recht - ein Auto muss das aushalten! Ist nur die Frage wie lange ;) Hier gibt es auch ein Video zum Thema Berg anfahren! Gruß

http://www.autofrage.net/video/am-berg-anfahren
...zur Antwort

Vielleicht bin ich noch zu jung um vernünftiger zu denken, aber wer schon mal mit einem modernen Auto gefahren ist das mehr als 200PS mobilisiert (gleichzeitig weniger verbraucht als ältere Möhren), wird sich auch nur unfreiwillig ein schwächeres Auto kaufen ;) Man muss ja nicht die ganze Zeit heizen.

...zur Antwort

Ich rate dir den Reifen zu wechseln. Dann gleich noch das Felgenbett kontrollieren (lassen!).

...zur Antwort

Was heißt "schaden".. Reifen mit geringerer Eigendämpfung erhöhen allenfalls den Verschleiß am Fahrwerk.. Abgesehen davon sind unsere Straßen im allgemeinen super, da muss man sich eher in anderen Weltregionen Gedanken machen :)

...zur Antwort

Hallo, solange der Motor deines Autos nicht auf hochoktanigen Sprit ausgelegt ist, juckt es ihn überhaupt nicht ob Super oder Super Plus. Selbst wenn der Motor auf Super Plus ausgelegt ist (also Verdichtung, Zündungzeitpunkte etc) heißt das nicht, dass er weniger verbraucht, sondern einfach extremer ausgelegt ist, mehr Leistung bringen (kann) und auch meist mehr verbraucht.

...zur Antwort

Ich gebe demosthenes Recht - Das liegt nur an der fehlenden Routine. Wenn du mit deinem lange vertrauten Auto rückwärts einparkst und im Rückspiegel den Abstand zum nächsten Auto schätzt, wird es da nach den bisherigen vielen Versuchen auch sicher nicht mehr knallen ;) Also: Üben, und wenn du den Wagen nur selten nutzt einfach ein wenig vorsichtig sein und sich daran gewöhnen. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.