Nein. Ford mit Sechszylinder-Motoren habe ich nur in den USA entdeckt. Die 2-Liter EcoBoost Benziner und speziell die 2,2 Liter Diesel sind aber auch absolut zu empfehlen beim Mondeo!

...zur Antwort

Also ich kenne die Skoda nur als sehr zuverlässig und praktisch. An der Verarbeitung im Innenraum gibt es auch absolut nichts auszusetzen und es ist bestimmt nicht wesentlich schlechter als bei VW.

...zur Antwort

Naja, solange es noch genug Tankstellen gibt, bei denen das kostenlos ist, fährt man halt weiter und wird diese Tankstelle in Zukunft meiden. Also so würde ich das zumindest machen. Die zocken schon genug ab beim Tanken!

...zur Antwort

Könnte vielleicht auch ein Wackelkontakt sein. Kannst ja mal die Anschlüsse checken, ob die noch richtig drin sitzen.

...zur Antwort

Wenn Da kein Überholverbot oder eine durchgezogene Linie ist und Du niemanden gefährdest und beim Überholvorgang nicht über die Geschwindigkeitsbegrenzung kommst, darfst Du auch innerorts überholen.

...zur Antwort

Ich habe hier einen Artikel dazu gefunden: http://www.n-tv.de/auto/Schwarz-und-Weiss-bevorzugt-article3858036.html

Ich glaube aber nicht, dass sich das unterscheidet von den beliebten Farben bei Neuwagen. Mit Schwarz, Weiß oder Silber kannst Du schonmal nix falsch machen...

...zur Antwort

Ich denke auch, dass man speziell im Winter im Auge behalten sollte wie die Fahrbahneigenschaft ist. Zum Beispiel könnte es glatt sein oder auch werden (überfrierende Nässe). Wie verhält sich mein Auto bei Schnee. Oder liegt zum Beispiel feuchtes Laub auf der Fahrbahn??

Generell sollte man als Fahranfänger bei schlechter Witterung ruhig etwas langsamer fahren, speziell in Kurven. Ansonsten immer schön die Scheiben und Spiegel freikratzen und ein Beschlagen der Scheiben von innen vermeiden!

...zur Antwort

Rechtlich gesehen wärst Du unmittelbarer Besitzer mit einem Besitzmittlungsverhältnis. Die Leasinggesellschaft wäre mittelbarer Besitzer und Eigentümer. Daher würde die den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) behalten und Du bekämest den Fahrzeugschein (Teil I). Dieser würde bei einer Kontrolle der Polizei auch ausreichen.

...zur Antwort

Wenn ein Parkscheinautomat defekt ist, muss man eine Parkscheibe sichtbar auf dem Armaturenbrett hinterlegen mit der Ankunftszeit. Das steht ja meist so auf dem Automaten sogar drauf. Wenn Du das nicht gemacht hast, musst Du zahlen! Wenn doch, würde ich es mal versuchen Widerspruch einzulegen mit dem Hinweis auf den defekten Automaten.

...zur Antwort