Also bei einer Range von 50-100k Euro bist du in der Liga der Luxussportwagen. (gebraucht) Da gibt es alles... Von Lamborhini Gallardo bis Porsche 911 Carrera. Schau dich mal bei mobile.de um. Dann bekommst du ein besseres Gefühl für die Preise...

...zur Antwort

Denke da gibt es andere wirtschaftlichere Lösungen für deine Lebensituation. Die Ab- und Anmeldung macht Kosten und du darfst nicht den Wertverlust des herumstehenden Autos vergessen. Zudem bindet es Kapital. Denk dochmal über ein Carsharing Model nach oder einen Leihwagen.

...zur Antwort

Da muss man differenzieren. Bei gleichen Motoren/gleichen Alters und Entwicklungsstand ja. Da ist es defintiv so das mehr Leistung auch mehr Benzin verbraucht. Bei Motoren älterer Generationen kann das durchaus aber nicht der Fall sein. Ein moderner stärkerer Motor kann effizienter sein als ein alter schwächerer Motor.

...zur Antwort

War letztlich sogar noch bei einem Peugeot Händler und hatte zufälligerweise die gleiche Frage.. Und der Verkäufer hat mir das auch bestätigt. Wer also auf einen kernigen 6-Zylinder Klang steht (und das tue ich auch) für den ist dieses Auto dann nunmal nichts. Obwohl ich ihn optisch auch sehr gelungen finde!

...zur Antwort

Von den fehlerhaften Lenkgetrieben habe ich auch gehört. Aber wenn es nur bei warmer Witterung vorkommt kann es eigentlich erstmal nichts dramatisch schlimmes sein. Von daher würde ich mal schauen das du damit trotzdem zu einer Werkstatt fährst wenn es auftritt. Dann können die direkt mal nachsehen.

...zur Antwort

Die Motoren an sich sollten keine Probleme machen oder haben durch die Kälte. Ich denke eher das die Akkus Probleme machen. Denn das sieht man ja momentan bei den ganzen smartphone. Lässt man ein iPhone bei Minusgraden im Auto liegen. Geht es nach einiger Zeit sogar aus und lässt sich nicht mehr bedienen.

...zur Antwort

Klar, der Wiederverkaufswert dieses Autos wird nicht so toll sein. Es ist eben ein Fahrzeug für das es hier in Deutschland einen nur seeehr kleinen Markt bzw. eine sehr kleine Käuferschicht gibt. Aber mich haben solche Vernunftsdinge auch nie davon abgehalten mir etwas zu kaufen, was einem Freude und Spaß bereitet. Das Angebot finde ich gar nicht so schlecht...

...zur Antwort