Also bei einer Range von 50-100k Euro bist du in der Liga der Luxussportwagen. (gebraucht) Da gibt es alles... Von Lamborhini Gallardo bis Porsche 911 Carrera. Schau dich mal bei mobile.de um. Dann bekommst du ein besseres Gefühl für die Preise...

...zur Antwort

Denke da gibt es andere wirtschaftlichere Lösungen für deine Lebensituation. Die Ab- und Anmeldung macht Kosten und du darfst nicht den Wertverlust des herumstehenden Autos vergessen. Zudem bindet es Kapital. Denk dochmal über ein Carsharing Model nach oder einen Leihwagen.

...zur Antwort

Genau so ist es. Ziehe erst die Handbremse an und dann legst du erst den ersten Gang ein. Denn das ist das Getriebe nicht unter Last. Aber du hast es eben als Backup falls irgendetwas mit der Handbremse sein sollte.

...zur Antwort

Doch ich glaube das man es mit bloßem Auge sehen kann. Besonders bei einigen sportlichen BMW ist das gut zu erkennen auf der Hinterachse. Du solltest die Achse vermessen lassen und dann ggf. justieren lassen.

...zur Antwort

Du kannst ja schonmal einiges ausschließen. Das ist gut. Vielleicht wurde aber auch ein Riemen nicht richtig gewechselt, sitzt falsch etc. pp. Das kann tausend Ursachen haben. Aber das wird man nur herausfinden wenn man es sieht und hört.

...zur Antwort

Das kann nur das Auge bzw. das Portmonaire des Betrachters bzw. des Besitzers entscheiden ob sich das lohnt. Es ist alle mal günstiger als eine Lackierung, bietet Schutz und ist jederzeit wieder rückgängig machbar. Von daher finde ich es eine super Sache.

...zur Antwort

Da muss man differenzieren. Bei gleichen Motoren/gleichen Alters und Entwicklungsstand ja. Da ist es defintiv so das mehr Leistung auch mehr Benzin verbraucht. Bei Motoren älterer Generationen kann das durchaus aber nicht der Fall sein. Ein moderner stärkerer Motor kann effizienter sein als ein alter schwächerer Motor.

...zur Antwort

Naja, sollte schon.. Ob es aber auch wirklich immer klappt würde ich mich nicht drauf verlassen. Aber mal im Ernst, jeder Fahrer der am Steuer sitzt, sollte selber in der Lage sein Straßenschilder zu erkennen und sich dementsprechend im Verkehr zu verhalten.

...zur Antwort

Also ich kann dir die Produkte von Nigrin und Sonax empfehlen. Wirkungsgrad ist sehr gut und die Felgen werden richtig sauber. Zwar auch nicht die billigsten Produkte, aber klasse.

...zur Antwort

Es kann sich immer mal eine Radmutter nochmal lockern. Deshalb sollte man das meiner Meinung nach schon machen nach ca. 100km in etwa. Denke der Sicherheit wegen macht das schon Sinn.

...zur Antwort

Ja solche Steuergeräte sind leider sehr teuer. Das es einen tierisch aufregt wenn man nach nur 4 Monaten eine fast 4-stellige Rechnungssumme aufgetischt bekommt, kann ich verstehen. Aber Fakt ist das sowas tatsächlich immer mal kaputt gehen kann. Da hat der Händler leider recht.

...zur Antwort

Du must dann auch den Brenner für das Xenonlicht nachrüsten. Das kostet schon eine Menge Geld. Und eben mal so gemacht ist es auch nicht. Meinst du nicht das es eine Xenon-Effekt Birne dann auch erstmal tut. der Aufwand und der Preis unterscheiden sich doch erheblich..

...zur Antwort

Ich habe davon gehört - und sowas scheint es auch wirklich zu geben. Ich befürchte bzw. glaube aber nicht in Kombination mit Ledersitzen. Denke das wird vom Material her schwierig sein, da Leder ja nicht durchlässig ist.

...zur Antwort

War letztlich sogar noch bei einem Peugeot Händler und hatte zufälligerweise die gleiche Frage.. Und der Verkäufer hat mir das auch bestätigt. Wer also auf einen kernigen 6-Zylinder Klang steht (und das tue ich auch) für den ist dieses Auto dann nunmal nichts. Obwohl ich ihn optisch auch sehr gelungen finde!

...zur Antwort

Es kommt natürlich nicht nur auf die Größe und Höhe an, sondern auch auf das Gewicht. Aber ich denke mal wenn es ein normaler Hänger ist dann wirst du schon mit min. 2 oder 2,5 Litern Mehrverbrauch rechnen müssen. Mindestens!

...zur Antwort