Meistens gibt es Materialveränderungen bei den Bremsbelägen und die neueren sollten (hoffentlich) besser bremsen. Ansonsten kann sich an den Bremsbelägen nicht viel tun es sei denn sie sind extrem der Witterung ausgesetzt.. Dann sollte man vorsichtig anbremsen und gucken ob die Schichten sich runterfahren lassen.

...zur Antwort

Damn, der ist schon sehr fett. Auf 360 PS aufgeblasen natürlich noch ein Stück besser! Solche Käufe sollte man natürlich auch rational durchchecken, aber am Ende ist es ein Gefährt mit viel zu viel PS was einem ein Lächeln in die Fresse zaubern soll und nicht seine 8 Kinder in den Sommerurlaub bringen..

...zur Antwort

Als ersten Schritt solltest du erstmal zusehen, dass du deine Tür wieder dicht bekommst sonst hast du bald noch an einigen anderen Stellen Schimmel. Sitze abziehen und mit Essig waschen wäre dann die erste Maßnahme. Wenn der Schimmel nicht ins Polster eingezogen hast, reicht das auch. Wenn das allerdings schon so weit ist, dann brauchst du neue Sitze..

Und nicht böse nehmen, aber muss mal gesagt werden: Man merkt daran, was es bedeutet auf so "Kleinigkeiten" nicht zu achten.. ;-)

...zur Antwort

Schau mal bei autoplenum, da gibts immer ne Menge Berichte/Erfahrungen. Ansonsten ist der Type R natürlich bisschen was besonderes, aber über den Motor hab ich schon viel gutes gelesen. Allerdings solltest du gerade bei so einem Wagen darauf achten, was für ein Typ ihn verkauft/gefahren ist. Wenn man vollkommen ohne Sinn und Verstand dran geht, kann man den auch verheizen..

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist das nicht nur eine rein elektronische Sache sondern auch durch gewisse Teile bedingt. Zum Beispiel die Abgasführung. Beim 330 hast du 2 Kats und zwei Endrohre außerdem eine andere Ansaugbrücke. Ich weiß nicht, ob das nur über ein anderes Motormanagement ausgeglichen werden kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.