Hauptsächlich Design, Motorleistung & Technik, als auch der Preis. Der Verbrauch und die Größe ist mir (noch) egal, die Verarbeitung ist bei den Marken die ich gerne kaufe (also deutsche und japanische PKW) durchgängig gut, meiner Meinung nach.

...zur Antwort

Ich würde mir nochmal ganz genau die sonstigen Verschleißteile etc. ansehen. Ansonsten sind mit ATM immer Risiken verbunden - auch hier kann ein Motorschaden in 1000, oder erst in 90.000km folgen. Steckt man nicht drin.. Oder gibt es eine Gewährleistung auf den Motor?

...zur Antwort

Hallo Ansgar! Das habe ich eine Zeit lang ausführlich ausprobiert ;) Bei den meisten Autos habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich der Gang bei kurzer Wegnahme der Last oder im Schiebebetrieb relativ einfach rausnehmen lässt. Das Schalten in den nächsten Gang muss im Vergleich dazu viel gefühlvoller erfolgen - du kannst versuchen, den Schalthebel schon in die H-Stellung des höheren Ganges zu drücken. Ein Widerstand wird spürbar, den du nicht mit Gewalt überwinden versuchen solltest! Dann hebst du mit einem kurzen Gasstoß die Drehzahl und wartest ab, bis der Gang hinein"flutscht". Das tut er bei mir meist im untertourigen Bereich, wenn ein geringes Drehmoment anliegt. Ganz davon abgesehen sehe ich keinen Vorteil in dieser Schaltweise (vom eventuellen Mehrverschleiß abgesehen) - habe ich auch nur auf sehr langen Autobahnfahrten ausprobiert, als mir als Pendler langweilig war ;) Gruß

...zur Antwort

Hallo! Suche mal im Internet nach deinem Problem, habe gerade ein paar Meldungen wie deine gelesen :-/ Anscheinend wird seitens Porsche von "Warmlaufzeit" gesprochen, so richtig zufrieden sind die anderen Besitzer aber auch nicht.. Vielleicht findest du noch Leidgenossen.. Viel Glück!

...zur Antwort

Hi! Ich habe auch gekämpft, aber das ist eine untötbare Krankheit ;) Muss man wohl oder übel unter "Verschleiß" buchen und kann dem nur etwas entgegenwirken, indem man das Material mit Lederpflege geschmeidig hält und harte Belastungen vermeidet. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.