Du kannst dir mal ordentlich sauber wishcen mit nem Lappen und dann mit Talkum Pulver einreiben, damit sie geschmeidig bleiben!

...zur Antwort

Das sollte eigentlich keinen UNterschdied machen. Auch schädlich ist das salz (zumindest für die reifen) nicht, höchstens für den lack

...zur Antwort

Eine Kombination aus beiden. Allerdings verstärkt nach Wegstrecke. Also 10 minuten im Stau stehen kostet weit weniger als 10 Minuten mit 180 auf der Autobahn,

...zur Antwort

Ja, da der Benzinverbrauch natürlich bei geringerer Reibung sinkt! Erwarte aber keine riesen Ersparnisse, das ist eher so im einstelligen Prozentbereich, aber es bringt schon etwas!

...zur Antwort

Streng genommen 10€, bzw bei Gefährdung sogar mehr.

Aber habe noch nie gehört, dass das durchgesetzt wurde, da müsste man sich shcon sehr dumm anstellen glaube ich

...zur Antwort

Ja, es hilft etwas, aber wie die meisten Hausmittel wirkt es keine Wunder. Aber sicherlich günstiger als manch professioneles Helferlein

...zur Antwort

Das hängt von den Winterreifen ab, da gibt es keinen Standard. Da müsste eigentlich ein Hinweis entweder auf den reifen oder in der verpackung o.ä. sein.

Ansonsten mal beim Hersteller nachfragen!

...zur Antwort