Gelesen habe ich auch von 3-5% Einsparpotenzial durch solche Reifen. Denke aber das ist unter idealen Bedingungen und Temperaturen getestet worden. Ob sich das alles so in der Praxis bewährt - da wäre ich mir nicht so sicher.

...zur Antwort

Das Auto ist BJ 2011 und hat erst 20.000km gelaufen. Die erste Inspektion steht erst bei 30.000km an. Von daher ist alles im Plan. Das Problem tritt bei warmen Motor auf. Und immer nur bei Nässe.

...zur Antwort

Also das ist in der Tat eine schwierige Frage. Denn eigentlich hat man ja meiner Meinung nach genau das richtige getan um herauszufinden wo das Problem liegt. Aber anscheinend war man in der Werkstatt entweder nicht kompetent genug oder es ist wirklich schwer zu finden gewesen. Dir bleibt denke ich nichts anderes übrig als einer zweiten Werkstatt eine Chance zu geben.

...zur Antwort

Für das individuelle Empfinden kommt es vor allem auch darauf an wie "leise" bzw. gut gedämmt denn auch der Innenraum des jeweiligen Fahrzeugs ist. Und die ist eben bei den großen Limousinen meistens wesentlich besser. Man hört einfach viel weniger im Innenraum. Aber sonst kann man das pauschal nicht sagen. Ein rasselnder 3 Zylinder oder 2 Zylinder kann durchaus lauter sein als ein ruhig laufender Reihensechszylinder wie BMW ihn verbaut.

...zur Antwort

Den Reifen solltest du auf jeden Fall austauschen. Der ist nicht mehr sicher. So wie du es beschreibst, klingt es für mich so als wenn da jdm mit einem Messer dran war.

...zur Antwort

Ja sicher kannst du auch aus dem wie du schon sagst "mickrigen" Motor besseren Sound rausholen. Das solltest du dann durch eine Sportauspuffanlage machen.. Geh mal zum Tuner deines Vertrauens und lass dich beraten. Man sollte so ein neues Auto ja auch nicht verramschen.

...zur Antwort

Die Frage ist ob man sich im Alltag und gar unter Freunden wirklich macht, ist die andere Frage. ansonsten ist es genauso wie desmo gesagt hat. Aber ich würde da wohl eine etwas pragmatischere Lösung finden. Sonst könnte man später wohl als geizig abgestempelt werden. :-)

...zur Antwort

Das kann man pauschal wirklich nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, wie das Auto steht oder liegt. Am besten mit einem Abschleppseil und einem Trecker. Der zieht das Auto dann dahingehend raus wie es am wenigsten Schaden anrichtet.

...zur Antwort

Eine Automatik dreht zum Beispiel beim Anfahren fast immer höher (also mehr Drehzahl) als beim Anfahren mit einem Schalter. Das kommt natürlich auch wieder auf den Fuß an, der die Kupplung bedient. Aber das ist einfach in der Regel so. Die neuen Automatikgetriebe haben diese Probleme des Mehrverbrauchs aber eigentlich nicht mehr.

...zur Antwort

Um welches Modell des Opel Corsas handelt es sich denn? Denn da gibt es natürlich gravierende Unterschiede. Allerdings ist mir das beim Corsa bislang noch nicht zu ohren gekommen. Du must versuchen bei der nächsten Regenfahrt zu lpkalisieren wo das Wasser genau herkommt. Dann ist das Problem gefunden.

...zur Antwort

Ich würde mir auch den Reifen und die Felge mal im demontierten Zustand anschauen. Es muss ja irgendwo ein Fehler liegen bzw. eine undichte Stelle sein. Sonst würde ich den Reifen wechseln lassen.

...zur Antwort

Es ist natuerlich ein extrem "heißer" motor mit viel leistung, wo ich bei 90tkm schon genauer hinschauen wuerde. also mach am besten diesen dekra check fuer 50 euro. die nehmen das auto hoch und checken alles durch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.