Wenn du ein Stoffverdeck meinst, dann kann es schnell gammeln wenn du es nass einklappst, aber ich sehe gammeln auch eigentlich als kaputt gehen an. Zudem kann das Metallgestänge angegriffen werden, wenn es zu lange der Feuchtigkeit vielleicht noch in Verbindung mit Salzen ausgesetzt ist. Daher kann es schon zum Schaden kommen, der dazu führen kann, dass das Dach vielleicht undicht wird.

...zur Antwort

Du musst den Turn durch ziehen der Handbremse und Gegenlenken machen. Jedoch solltest du das wirklich nicht auf einem Parkplatz machen und am besten nicht mit dem eigenen Auto. Vielleicht solltest du bei einem Stunt-Fahrtraining teilnehmen, wenn du solche Dinge lernen möchtest.

...zur Antwort

Ich würde mir das auch lieber zweimal überlegen, da die wenigsten Leute gut mit den Mietwagen umgehen und meistens der Motor ziemlich leidet. Wenn der Wagen wirklich extrem günstig ist, sodass es sich vielleicht sogar noch rentiert die ein oder andere Reparatur durchzuführen, dann kann man vielleicht drüber nachdenken. Man sollte sich jedoch darüber bewusst sein.

...zur Antwort

Also theoretisch darf man eine Kolonne schon überholen, wenn man freie Sicht hat. Jedoch bekommt man eigentlich dabei immer zumindest eine Teilschuld, wenn es zu einem Unfall kommt. Es ist aber nicht so, dass der Sicherheitsabstand immer zu vergrößern sein muss, da der einscherende theoretisch nicht den Sicherheitsabstand zum Vordermann einhält. Und dadurch, dass der Hintermann abbremst, wird ja gerade der Sicherheitsabstand wieder hergestellt. Aber es ist auch nicht erlaubt, in der Kolonne den Abstand zu verringern, damit jemand nicht reinwechseln kann.

Den Sicherheitsabstand muss man bei Bedarf nicht vergrößern können, da es nicht nur von einem Selber abhängt, sondern auch von Vorder- und Hintermann und eigentlich allen Fahrzeugen einer Kolonne, man darf ihn aber auch nicht absichtlich verringern.

...zur Antwort

Also für ein solches Aufbauseminar zahlt man zwischen 200 und 400 €. Die tun natürlich besonders weh, da man ja auch noch den Strafzettel bezahlen muss und die Probezeit auch ganz schnell mal verlängert werden kann.

...zur Antwort

Häufig ist wirklich der Anlasser bei solch alten Autos das Problem bzw. besonders beim Corsa, aber aufgrund deiner Beschreibung können es auch viele andere Dinge sein, die solche Symptome verursachen. Es kann auch vielleicht ein Problem mit der Motorsteuerung sein? Geht vielleicht die Motorelektronik-Leuchte an?

...zur Antwort

Wie Fussel schon geschrieben hat, haben sich die großen deutschen Hersteller in den 80ern dafür entschieden, die Autos bei 250 abzuriegeln, damit halt das "Wettrüsten" nicht so extrem stattfindet, aber ich denke auch, das 250 km/h vollkommen ausreichend sind und man auch gerade in der heutigen Zeit, in der vielleicht manch einer doch ein wenig mehr Verständnis für die Umwelt entwickelt haben sollte, nicht unbedingt so verschwenderisch mit dem Sprit umgehen sollte und bei der Verkehrsdichte ist es zudem auch deutlich gefährlicher.

...zur Antwort

Meistens bevorzuge ich auch Geschwindigkeiten um 130-14o km/h, da man bei der Geschwindigkeit am angenehmsten fahren kann, es also nicht so anstregnend auf längere Zeit ist. Zudem ist es auch deutlich ungefährlicher, denn mit über 200 km/h kann man kaum noch bremsen, wenn vor einem jemand auf die Spur zieht. Ein weiterer wichtiger Grund ist zudem die Spritersparnis, da mein Auto ab 140km/h auch deutlich mehr schluckt, somit ist es auch ein wenig umweltfreundlicher.

...zur Antwort

Es kann viele Gründe haben, warum er den Bewohnerparkausweis mit einem anderen Kennzeichen hat. Das entscheidene dabei ist, dass er in diesem Haus wohnt und für dieses Auto den Parkausweis möchte, den Rest interessiert keiner. Es kann ja auch ein Firmenwagen sein, Zweitwohnsitz, das Auto ist auf jemanden anderes gemeldet...

...zur Antwort

Also richtig schlecht wird Benzin nicht, aber durch Verdunstung verändert sich die Zusammensetzung den Bezins, was ab einem bestimmten Alter des Bezins nicht mehr so gut für den Motor ist ihn aber auch nicht gleich zerstören würde. Also so ein halbes Jahr kann man das ohne Probleme rumstehen lassen.

...zur Antwort

Reifen sollten immer ausgewuchtet werden, egal um welchen Felgentyp es sich handelt, denn wie demosthenes schon gesagt hat, kann es zu ziemlich großen Problemen beim Fahren kommen, wenn man bei höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist und die Reifen nicht ausgewuchtet sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.