Es gibt ja auch viele Lenkräder, die nicht legal sind, da sie zu klein sind oder aus dem falschen Material bestehen oder kein Festigkeitsgutachten besitzen. Aus diesem Grund musst du das Lenkrad eintragen. Dort wird dann auch überprüft ob noch alle Funktionen, wie z.B. die Hupe am neuen Lenkrad funktionieren.

Wenn es ein Lenkrad aus dem gleichen Auto (aber z.B. Sportmodel) ist, dann ist eine Eintragung nicht nötig.

...zur Antwort

Habe ich gerade im Internet gefunden :

Wenn z.B. "IN 02" im Display erscheint, müssen auch "OEL" und "IN 01" zurückgesetzt werden.

Du schaltest die Zündung ein. Den Motor aber nicht starten.

Dann drückst du die Tageskilometer-Rückstelltaste und festhalten.

Zündung ausschalten und Taste loslassen.

Im Display erscheint nun "OEL".

Nun drückst du den unteren Druckknopf zum Einstellen der Digitaluhr so lange bis 5 Striche in der Anzeige erscheinen.

Dann ist "OEL" zurückgesetzt.

Drückst du nochmal auf die Tageskilometertaste, werden nacheinander alle Inspektionsanzeigen angezeigt und können einzeln zurückgesetzt werden.

Nachdem alles zurückgesetzt wurde, Zündung einschalten. Dann müsste im Display wieder "IN 00" erscheinen.

...zur Antwort

Eventuell wurde nach dem Getriebewechsel das Getriebe nicht richtig justiert. Kannst du den Rückwärtsgang einlegen, wenn der Wagen und das Getriebe abgekühlt sind?

Einfach mal in die Werkstatt fahren und nachjustieren lassen.

...zur Antwort

Hallo BassBoy01! Wenn man den Motor ausschaltet und der Auspuff bzw. die komplette Auspuffanlage abkühlt, lagert sich im Inneren Kondenzwasser ab. Dieses Kondenzwasser wird dann beim Neustart des Motors, gerade nach einer langen und kalten Nacht, wieder erwärmt und über den Abgastrom hinten ausgeführt. Dieses nimmst du dann als hellen Rauch wahr. Nach ca. 5 bis 10 Minuten ist die Flüssigkeit dann aus der Anlage verbannt und das "Qualmen" hat ein Ende. Also keine Sorge, es wird nicht die Zylinderkopfdichtung sein!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.