Wenn die Zahl sinkt wiirst du wohl bald zum Service müssen. ich glaube alle 11.000 Kilometer zeigt ein Auto den Servicetermin an. Das muss manchmal nicht mal einen Grund haben. Die ist allgemein und einfach eine Richtzahl. Das kann aber, soweit ich weiß, von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller unterschiedlich sein.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

da kannst du dich anhand der Schwacke Liste orientieren. Aber setze dich nicht darauf fest. Gib dein Auto mit den Werten ungefähr mal bei diversen Autoverkaufsplattformen ein und schaue wie andere Anbieter das gleiche Modell anbieten. Daran kann man sich gut orientieren.

Viele Grüße

...zur Antwort

Die Preise variieren je nach Wunsch und Vorstellung. Da gibt es diverse Shops die schon mit sehr günstigen Modellen werben.

Ich würde keinen übertriebenen Auspuff installieren, dies kommt bei einem Auto wie dem Tigra nicht so gut meiner Meinung nach. Manchmal ist weniger eben mehr :-)

Viele Grüße

...zur Antwort

Das hängt natürlich auch von deiner S/F Klasse ab. Als Fahranfänger kann es teuer werden was deine Versicherung angeht.

Und auch darauf, wie viele Kilometer du jährlich fährst. Du kannst deine Versicherungskosten zumindest mal bei den bekannten Autoversicherungen direkt bewerten lassen.

Dies ist meistens kostenlos und geht ganz einfach übers Internet.

Viele Grüße

...zur Antwort

Das Aufladen über einen Zigarettenanschluss ist nicht vergleichbar mit einer normale Steckdose, was das Aufladen von Handys und elektronischen Geräten angeht, da hier durch verschiedene Adapter auch verschiedene Stromstärken fließen. Ich benutze beim Autofahren gerne externe Akkus um mein Handy vor allem auf längeren Fahrten zu laden. Diese sind zwar auch etwas langsamer als das normale Steckdosenladen, aber es funktioniert und tut was es soll.

Viele Grüße

...zur Antwort

Das kann ganz schnell gefährlich werden. Mein Tipp: Kühlwasser kontrollieren, ggf. nachfüllen. Ansonsten mal in einer Werkstatt oder bei Bekannten nachfragen.

Bei meinem Ford Focus ist gab es mal einen Riss im Kühlwasserbehälter. Somit ist während der Fahrt unbemerkt Kühlwasser ausgetreten. Da viele vor allem ältere Fords kein Warnsymbol für einen niedrigen Kühlwasserstand haben ist es wichtig, dies regelmäßig zu überprüfen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Allwetterreifen mit Prüfzeichen und Zulassung sind versicherungstechnisch kein Problem!

Eine Schneeflocke kennzeichnet Reifen, welche zugelassen sind. Dieses MUSS drauf sein. Also würde ich darauf achten. Ansonsten frag einfach mal beim Reifenhändler deines Vertrauens nach.

...zur Antwort

Gerade bei Bremsen sollte nicht am Geld gespart werden. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und originale und zertifizierte bekommen, als irgendwelche "Fakes" oder irgendeinen Schrott. Dies riskiert nicht nur den Zustand deines Autos, sondern auch deine Gesundheit. Ein Schaden kostet immer eine menge Geld. Also lieber ein bisschen mehr :-)

Viele Grüße

...zur Antwort

Ein Ampelblitzer blitzt generell erst, wenn man bei rot drüber fährt. Solltest du mehr als eine Sekunde nach dem Aufleuchten der Roten Lampe drüber gefahren sein, drohen Punkte

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.