Wenn es sich nachweilich/glaubwürdig um eine Einzeltat handelt, ist ein Wert von 2,5 Promille u.U. ein Argument für den Angeklagten. Denn bei so einem Wert ist man gemeinhin unzurechnungsfähig. Wenn also massive Ausfallerscheinungen beobachtet und protokolliert wurden, könnte das ein Argumentationsweg sein.

...zur Antwort

Wie Omega bereits gesagt hat, solltest Du nicht alleine den Schaum in Betracht ziehen. Aussagekräftiger ist der Ölmessstab und der Zustand im Überlaufbehälter. Wenn da viel fehlt oder sich Öl im Wasser befindet, ist das eher ein Hinweis auf Probleme mit der Kopfdichtung.

...zur Antwort

Der Drehmomentschlüssel soll ja eher verhindern, dass man einen Radbolzen zu fest anzieht. Denn dann macht er "klack". Bei Radbolzen kamen die Drehmomentschlüssel gemeinsam mit der Alufelge in Verbreitung. Bei einer Stahlfelge kannst Du in Richtung "fest" eigentlich wenig verkehrt machen. Also lieber ein wenig zu fest, dann kann Dir maximal passieren, dass Du den Bolzen nicht mehr auf bekommst. Aber Du bist sicher ein Bär ?! ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.