Ich habe mir nei AutoPlus eine No-Name-Batterie gekauft. Bisher habe ich überhaupt keinen unterschied zum Vorgängermodell (Varta) feststellen können, außer dass ich cy 50€ mehr im Geldbeutel habe, als damals beim Kauf der Varta. Jetzt muss ich halt mal abwarten, wie gut die Batterie ist. In ca einem Jahr kann ich Dir dann berichten, ob es Probleme gab oder ob ich weiterhin zufrieden bin.

...zur Antwort

Meine Schwiegereltern hatten dieses Problem auch vor einiger Zeit. Da hat die Leuchte für die Motorelektronik in unregelmäßigen Abständen aufgeleuchtet - was man ja generell ernst nehmen sollte. Im Endeffekt war es lediglich ein Wackelkontakt, der zum aufleuchten geführt hat. Festgestellt wurde dies, nachdem beim Auslesen des Fehlerspeichers keine Probleme mit der Motorelektronik erkannt wurden. Somit würde ich auf Nummer sicher gehen und zum Händler fahren.

...zur Antwort

Da gibt es ganz unterschiedliche Ratschläge, aber von Nivea-Creme habe ich noch nie gehört. Wohingegen Hirschtalg, Melkfett und sogar Labello häufiger zum Einsatz kommen. Bei Silikonspray scheiden sich die Geister. Manche schwören auf Hochleistungssilikonspray, andere raten davon ab, weil dann die Türgummis knistern. BMW rät seinen Käufern sogar dringlich von der Verwendung von Silikon ab. Ich persönlich mach das mit Melkfett und bin damit vollauf zufrieden.

...zur Antwort

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit Lorinser gemacht, aber ich lese seit vielen jahren nur positives über dieses kleine schwäbische Unternehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort unseriös gearbeitet wird. Das kann sich ein Unternehmen, das seit 80 Jahren mit Mercedes-Benz zusammen arbeitet doch gar nicht leisten. Vielleicht ist es dort teurer, aber mangelnde Qualität, das kann ich nicht glauben. Andere Meinungen?

...zur Antwort

Ja, die gibt es - und zwar in der sog. Bandschutzverordnung. Dort steht geschrieben:

In Kleingaragen dürfen nicht mehr als 20 Liter Benzin und bis zu 200 Litern Heizöl in verschlossenen, bruchsicheren Behältern, andere brennbare Stoffe nur in unbedeutenden Mengen gelagert werden (die Tanks von Kraftfahrzeugen sind hiervon ausgenommen)

In Gebäuden ist Heizöl in separaten Heizöllagerräumen zu lagern

Für die Lagerung außerhalb von Heizöllagerräumen gelten folgende Höchstmengen: - in Kanistern bis zu 40 Liter je Wohnung -in ortsfesten Behältern bis zu 100 Liter je Wohnung -in Räumen ohne Feuerstätten bis zu 620 Liter je Wohnung, -jedoch nicht mehr als insgesamt 5.000 Liter je Gebäude

Leichtentzündliche Flüssigkeiten, deren Flammpunkt unter 21 Grad Celsius liegt (Klasse A I), dürfen in Wohnungen nur bis zu einem Liter, in Kellerräumen bei Verwendung unzerbrechlicher Gefäße bis zu 20 Liter aufbewahrt werden

Flüssigkeiten, deren Flammpunkt über 65 Grad Celsius liegt (Klasse A III) oder die mit Wasser mischbar sind (Klasse B), dürfen in Wohnungen bis zu 5 Liter, in Kellerräumen bei Verwendung unzerbrechlicher Gefäße bis zu 20 Liter aufbewahrt werden

Als brennbare Flüssigkeiten gelten nicht nur Benzin und Heizöl, sonder z.B. auch Farben, Lacke, Alkohol, Spiritus usw.

...zur Antwort

Haftbar machen für was? Die Sachlage sieht so aus, dass die Werkstatt kraft ihrer Expertise und der daraus resultierenden Sorgfalltspflicht die Reifen korrekt zu montieren hat. Ist das nicht geschehen, hat sie ihre Arbeit nicht richtig ausgeführt und muss den Fehler beheben. Zwar bist du als Abnehmer ebenfalls in der Pflicht, dich über die korrekte Montage zu informieren, allerdings kann man als Laie nicht von Dir erwarten, dass du den Fehler auch bemerkst. Da aber nicht davon auszugehen ist, dass die falsch montierten Reifen zu einem Unfall oder derartigem führen, kann die Werkstatt auch für nichts haftbar gemacht werden. Lediglich die kostenlose Neumontage muss von ihr übernommen werden.

...zur Antwort

Wenn du selbst bereits davon sprichst, nur kleine Kilometerzahlen zu fahren, warum dann ein SUV. Die Autos sind im Vergleich zu einem Kleinwagen wesentlich ineffizienter was den Verbrauch angeht. Als Stadtwagen - ich hatte mal einen RAV4 von Toyota - sind die SUVs relativ unwirtschaftlich. Lohnt sich also nur, wenn du öfter mal was großes transportieren möchtest. Ein Diesel ist da klar von Vorteil, schließlich zahlst du weniger Sprit. Das rechnet sich wegen der Steuer aber wiederum nur, wenn du auch viele Kilometer fährst. So ab 15 bis 20.000 im Jahr.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass in Deutschland gerade im Premiumsegment deutsche Hersteller wesentlich etablierter und damit akzeptierter sind. Die Luxusmarke Lexus von Toyota wird noch eine Weile brauchen, um in Deutschland festen Fuss zu fassen. An die Absatzzahlen von BMW und Co. wird Lexus aber nicht herankommen. Dennoch hast du recht, dass Lexus in Sachen Qualität und Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Die hohen Absatzzahlen im Ausland belegen dies.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, was genau kaputt ist. Entferne erstmal die Türverkleidung der Innenseite, dann kannst du Dir ein genauere Bild machen. Ob es also an der elektronik liegt oder einfach ein mechanisches Teil defekt ist. Ggf. kannst du das Problem dann selbst beheben. Schau Dir auch mal die Führung der B-Säulenseite an. Oftmals liegt es auch daran, dass die Scheibe hier hängt. Dann kannst du es mit Silikonspray versuchen. Dann versuche mit manueller Kraft (nur an der Scheibe) etwas nachzuhelfen. Aber nur soviel wie nötig, damit du rausbekommst worans hakt!

Hier vieleicht ein paar Bilder, die dir weiterhelfen: http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?p=328204#post328204

...zur Antwort

Ich würde zuerst den Händler um ein Angebot bitten, bei dem Du den neuen Gebrauchtwagen kaufst. Dann würde ich bei mobile.de, autoscout oder quoka schauen, was dort für Preise gehandelt werden. Danach würde ich eine Entscheidung treffen. Da Händler natürlich mehr von Autos verstehen, jede Tücke, Macke und Reparatur kennen und ins Feld führen, ist der Gewinn beim Privatverkauf sicher höher. Bis Du aber einen Käufer gefunden hast, kann einige Zeit vergehen...

...zur Antwort

er ist nicht komplett identisch, aber nahzu baugleich. Es gibt bestimmt Unterschiede in der Verarbeitung bzw. bei den verwendeten Materialien. Der Lupo ist ausgereifter, wirkt moderner und hochwertiger. Das zeigt die Innenausstattung. Bessere Ablageflächen, andere Sitze, schöneres Design. Von den Motoren, den Abmessungen, der Karosserie sind sie identisch. Ich tendiere dennoch zum Arosa, da er trotzdem gut, aber viel günstiger ist. Ich sehe es als reines Fortbewegungsmittel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.