Nein, eine Billigmarke ist Kumho nicht. Aber halt auch keine Premiummarke. Die sind eher im mittleren Preis- und damit auch im mittleren Qualitätssegment zu finden. Ich persönlich denke nicht, dass die eine schlechte Wahl sind. Aber immer besser auf die Tests achten...

...zur Antwort

Was ich mal gehört hab, ist zum Beispiel auch, dass man nicht zu viel Öl im Ölkreislauf haben sollte, weil dann überschüssiges Öl in den Kat gelangen kann und dieser beschädigt werden kann, wenn das Öl dort verbrennt. Das gilt nicht nur bei zuviel Öl, sondern auch bei Undichtigkeiten im Ölkreislauf.

...zur Antwort

Ich würde sicherheitshalber mal einen Termin zur Kontrolle machen bei einer VW-Werkstatt. Vielleicht hast Du ja eine Stamm-Werkschaft, könnte mir vorstellen, dass die eine Sichtprüfung sogar kostenlos machen. Wenn nicht, trägt auf jeden Fall der Unfallverursacher diese Schadensermittlungskosten - ist im Grunde ja nichts anderes als ein Gutachten.

...zur Antwort

Hier findest Du viele Informationen wie es mit den TüV-ähnlichen Institutionen in anderen Ländern aussieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptuntersuchung_%28Kraftfahrzeug%29

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutschen Kontrollprozesse und auch die Kontrolleure strenger sind als in anderen Ländern - hallo, wir sind in Deutschland!

...zur Antwort

Das eignet sich nur als Anfahrtshilfe, also auf den ersten Metern, wenn man nicht vom Fleck kommt. Auf keiner Fall als Ersatz für Schneeketten nutzen, davor warnen sogar Experten! Alternativ kannst Du ja auch diese Autosocken benutzen...

...zur Antwort

Eine Gebrauchtwagenkasko schließt sowohl eine Teilkaskoversicherung als auch Teile einer Vollkaskoversciherung ein, ist aber wesentlich günstiger als eine reine Vollkasko. Allerdings zahlt die auch oft erst bei Totalschaden. Also, da musst du abwägen. aber wenn die von Dir gewählte Versicherung sowas anbietet, dann lohnt es sich auf jeden Fall darüber nachzudenken.

...zur Antwort

Doch, Du musst es angeben. EU-Importfahrzeuge haben ja teilweise ganz andere Ausstattungen und Garantieansprüche, speziell bei neueren Modellen kann das eine große Rolle spielen.

...zur Antwort

Hier gibts sowas ähnliches: http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/ein-autofriedhof-im-weissen-gewand-id1321265.html

Zwar auf Privatgelände und nicht frei zugänglich, aber trotdzem vielleicht mal einen Besuch wert...

...zur Antwort

Ich würde es folgendermaßen für fair halten: Die ersten 10 min durch 3, der erste zahlt also 3,33. Die zweiten 5 min durch 2, also zahlt der zweite 3,33+2,50=5,83. Und der dritte zahlt die letzen 5 Minuten alleine, weil ja auch nur er diese fährt, also zahlt er insgesamt 3,33+2,50+5=10,83. Aber das dann natürlich runden auf 3, 6 und 11 Euro.

...zur Antwort

Wie schon richtig erläutert wird Rollsplit als Trennmittel genutzt, um einen direkten Kontakt zwischen den Reifen und dem neuen Bitumen/Asphalt zu verhindern. Der größte Teil des Splits bleibt im Bitumen haften und erfüllt damit seinen Zweck. Ein kleinerer Teil hat aber "keinen Platz" mehr und wird zum sog. Rollsplit. Dies kann man kaum verhindern. Aber nach einigen Tagen sollte es wieder ohne große Gefährdung möglich sein, die Straße zu befahren. Klar ist das doof für Auto- und besonders Motorradfahrer, aber da ist wenig zu machen und Sinn steckt schon dahinter.

...zur Antwort

Laut Goodyear zum Beispiel sparst du mit deren Leichtlaufreifen ca. 5%. Angenommen, dass würde stimmen, dann würde das bei einem Verbrauch von durchschnittlich 7 Litern ca. 0,35 l/100 km ausmachen. Bei Spritkosten von 1,50 Euro/l wären das ca. 50 Cent auf 100 km die du sparst. Jetzt multiplizierst du einfach noch deine jährlichen Kilometer durch 100 mit den 50 Cent und schätzst wie lange du die Reifen fährst (zB 6 Jahre). Wenn dieser Betrag dann größer ist als die Preisdifferenz zu den ausgewählten Reifen, lohnt sich die Anschaffung... Allerdings kannst du davon ausgehen, dass der Benzinpreis in den nächsten 6 Jahren steigt. Also kannst du den errechnet Betrag gut und gerne noch mit dem Faktor 1,2 multiplizieren...

...zur Antwort

Nein, nachträglich miusst du da nichts mehr anfordern. Aber du solltest die Brille natürlich beim Autofahren immer tragen. Alles andere wäre unverantwortlich. Du hast jetzt nur einen kleinen Versicherungsvorteil, weil du, falls du es mal vergessen solltest die Brille zu tragen, deswegen nicht belangt werden kannst.

...zur Antwort

Ich denke deine Ma bildet sich nur ein, dass sie es verlernt hat. Ich wette nach 15 min oder so hat sie es schon wieder voll drauf. Ist ja schließlich keine Hexerei und wenn sie schonmal konnte, dann kann sie es auch immernoch...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.