Das sollte man heute eigentlich garnicht mehr tun müssen. Halte es heute bei neuen Modellen für Schwachsinn die ersten Modelljahre abzuwarten. Die Probleme werden ja meistens eh kostenlis für den Besitzer behoben - wenn es denn welche gibt.

...zur Antwort

Denke da must du ran bzw. die Werkstatt. Das wird von alleine nicht besser. Denke auch das es der Magnetschalter sein wird. Kümmer dich lieber jetzt direkt drum, dann ist es erledigt. Kostet auch nicht die Welt.

...zur Antwort

Das ist wirklich mal so gewesen. Mittlerweile fechert sich der Marktanteil ein wenig mehr auf. VW zum Beispiel mit dem Touran ist stark vertreten. Fakt ist es gibt keine Vorschriften und jeder Unternehmer kann frei wählen.

...zur Antwort

Ja die verfällt dann in aller Regel. Denn der Motor und viele Verschleißteile sind dann einer höheren Belastung ausgesetzt. Zudem würde ich bei einem so alten / und schon viel gelaufenen Fahrzeug sowas nicht mehr machen. Es könnte schief gehen.

...zur Antwort

Da würde ich dir einen professionellen Aufbereiter empfehlen. Auch wenn sich das erstmal blöd anhört für ein solches Auto. Aber einmal 100 euro investiert, bedeutet gleich 400 Euro mehr beim Verkauf. Denn das Auto wirst du niemals selber so aufbereitet bekommen. Es lohnt sich wirklich.

...zur Antwort

Wenn er selber nur schlecht zu hören ist, liegt es am Micro welches wahrscheinlich nicht das hochwertigste ist. Schau mal im Media Markt, bekommst du Ersatz und dann einfach austauschen.

...zur Antwort

Deine Vermutung wird stimmen. Hast du es nicht einfach mal ausprobiert? Dann wüsstest du es doch. Die Symbole wurden einfach für diese Funktion festgelegt.

...zur Antwort