Zuerst mal das Servoöl kontrollieren. Hat sich Wasser abgeschlagen? Ist der Überdruckbehälter ausreichend gefüllt? Wenn beides gegeben ist, musst Du wohl zur Werkstatt für eine vernünftige Wartung. Denn dann ist der Schaden leider nicht so leicht zu beheben.

...zur Antwort

In einer Garage oder auf einem Dauerstellplatz, den man angemietet hat, da diese nicht zwingend der StVO unterworfen sind. Einziger Haken: Wenn das stehende Auto von anderen Verkehrsteilnehmener beschädigt wird, besteht auch kein Versicherungsschutz!

Bei Unfallflucht schon ärgerlich!

...zur Antwort

Das kommt ganz auf die Ansprüche an: Ein F1-Wagen hat einen sehr geringen Hubraum, aufgeteilt auf viele Zylinder, der Verschleiß ist gewaltig, aber über Leistung im Sinne von kw müssen wir wohl nicht diskutieren.

Andererseits würde man in eine wie einen Traktor oder LKW niemals einen derart konzipierten Motor einbauen.

Wenn man Drehmoment benötigt kommt man eben nicht an Hubraum vorbei.

Mein Fazit: Nur zum rumfahren kommt man sehr gut mit den modernen "downsizing" Motoren klar. Wenn man etwas ziehen will oder sogar das Gelände gelegentlich aufsucht empfehle ich immer hubraumstarke Motoren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.