Da würde ich einfach mal vorbeifahren und nett fragen. Wichtig ist allerdings, dass du wirklich alles ordnungsgemäß eingebaut hast und keinen Fusch betreibst oder sonstige Hinweise dafür lieferst, dass der TÜV der Sache kritisch gegenübersteht. Meiner Erfahrung nach ist beim TÜV bzw. DEKRA einfach eine Portion Freundlichkeit angebracht, damit kommt man recht weit.

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich einen kompletten Ölwechsel machen. Nicht unbedingt, weil man die Öle nicht mischen könnte sondern allein, weil du ja wahrscheinlich auch nicht weißt, wann das letzte mal überhaupt Öl gewechselt wurde. So schlägst dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

...zur Antwort

Hm, ich kann das bei mir auch hören, aber ich find das jetzt nicht schlimm. Solange der Tank richtig voll ist, ist es ja nicht zu hören.. ;-)

Wenn du einen Phaeton fährst sollte das allerdings nicht der Fall sein, vielleicht sprichst du mal deinen VW-Händler darauf an!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.