Verwandte Themen

Mercedes Benz CLK als Erstauto?

Hallo Zusammen

 

Ich bin im Moment 17 aber werde in 2 Monaten 18, ich habe mir schon lange überlegt ein eigenes Auto zu holen. Da ich noch in der Ausbildung bin verdiene ich nur 1500 Brutto aus dem Grund ist mein Budget ungefähr nur 10'000 Euro. Nun Ja das Auto hole ich mir erst in einem Jahr, also 2024 sobald ich mit der Ausbildung fertig bin.

 

Ich habe selbstverständlich jegliche Erstautos analysiert aber mir gefällt keins, ich habe hohe Anforderungen ich weiß das ist in dem Alter nicht gut doch ich bin ein Mercedes Fan seit ich denken kann. Ich bin davon ausgegangen dass ein Mercedes CLK 240 (w209) ein passendes Auto wäre.

 

Ich kenne mich sehr gut mit Kraftfahrzeugen aus doch ich bin mir im Entschluss nicht sicher, daher frage ich euch nach. Im Jahr fahre ich wirklich sehr viele km da ich zwei mal im Monat zu meiner Freundin fahre (Da sie sehr weit weg wohnt 350km) Hin und Rückfahrt 1400 km im Monat. Im Jahr fahre ich also um die 31'000km die meiste Zeit Autobahn oder Stadtverkehr.

 

Welchen Mercedes (Coupé oder Limousine) unter der 80'000km Leiste im Budget von 10'000 Euro würdet ihr mir empfehlen?

 

Im Internet habe ich jegliche Angebote der CLK gesehen (unter 10'000 Euro und unter 80'000km) selbst unter 8'000 Euro. Im Jahr 2024 sollte der Preis dann ebenfalls sinken weswegen ich denke dass es das perfekte Auto wäre.

 

Was denkt ihr davon oder habt ihr eine bessere Mercedes Empfehlung?

Auto, Audi, Autobahn, Autokauf, BMW, Motor, Tuning, Mercedes Benz, Modell
Zulassung eines 30+ Jahre alten getunten Autos?

Servus,

Als junger Mann habe ich mich immer für Autos interessiert. Schon im Alter von 9 und 10 Jahren wollte ich wissen, wie man an Autos "arbeitet" und sie schneller macht. Das führte dazu, viel darüber zu lernen und vor allem über Auto-Tuning.

Auch wenn es nicht mein Beruf ist, war es immer mein Interesse. Aber als ich älter wurde, hatte ich immer weniger Zeit dafür.

Anfang dieses Jahres, als einige unvorhergesehene Ereignisse in der Welt passierten, brauchte ich etwas, um mich von den Sorgen abzulenken... Deshalb entschied ich mich, einen 1991er Golf Mk3 1.9 TDI zu kaufen, der in einem sehr guten Zustand war. Das Auto war fast im Originalzustand und konnte nur noch getunt und umgebaut werden.

Die Arbeit am Golf war auch eine gute Möglichkeit, wieder mit meinen Kumpels zusammenzukommen. 

Die 3 Kindheitsfreunde von mir und ich kamen in meine Garage, tranken, lachten und arbeiteten gelegentlich an dem Auto... Wirklich spaßig!

In vielerlei Hinsicht ist dieses Hobby ein wahrer Segen! Inzwischen habe ich viel daran gearbeitet, und obwohl es noch viel mehr zu tun gibt, bin ich sicher, dass es ein Kunstwerk sein wird, wenn es fertig ist.

Allerdings würde ich es hassen, es in seinem fertigen Zustand zu sehen, ohne es richtig registrieren zu können.

Ich würde es gerne mit auf die Straße bringen und es ordnungsgemäß anmelden.

Aber damit kenne ich mich nicht aus... überhaupt nicht. :D

Deshalb schreibe ich hier, ich würde gerne hören (wenn mir jemand erklären kann), wie man ein über 30 Jahre altes (getuntes) Auto anmelden kann & ist das überhaupt möglich? Was für Kennzeichen brauche ich dafür?

Ich habe das Gefühl, dass das ziemlich teuer ist, aber dennoch möchte ich gerne mehr über dieses Thema erfahren.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Tuning, Zulassung

Meistgelesene Fragen zum Thema Tuning