Zylinderkopf geschliffen wie prüft man die Dichtheit ?

1 Antwort

Ein geplanter Zylinderkopf sollte auf jeden Fall dicht sein. Nach einer Probefahrt den Ölmessstab bzw. den Öleinfülldeckel nach heller Ölschmiere und außen den Motor nach Flüssigkeitsverlust untersuchen sowie die Klarheit der Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter inspizieren. Viel mehr kannst du nicht machen

Realistischer Gebrauchtwagenpreis?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor meiner Tochter einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Allerdings bin ich sehr unsicher was mein Autowissen angeht und habe Angst mich von den Händlern bequatschen zu lassen.

Woher weiß ich wie viel der Gebrauchtwagen noch wert ist? Kann ich das vor dem Kauf irgendwo überprüfen lassen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie Auto online kaufen? Hat wer Erfahrungen mit Autoscout24?

Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin mir nicht ganz sicher, wo man am besten ein Auto kaufen kann. Ich hätte jetzt eher dort gesucht, wo man privat ein Auto finden kann und das meiste Angebot dazu findet man halt online wie auf Autoscout24.at zum Beispiel.

Ich finde es ja gut, dass man dort so viele Angebote hat, aber wie kann ich denn jetzt am besten nur aus der Anzeige heraus erkennen, ob es sich dabei um ein Auto im guten Zustand handelt oder nicht? Und ob der Preis auch fair ist etc. ?

Hat denn jemand Erfahrungen von euch mit der Seite gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man am besten ein Auto online kaufen kann. :-) Danke schon mal im Vorhinein! 

...zur Frage

Händerl-oder Privat?

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag!

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und werde mir diesen auch im Frühling kaufen. Bei einem Händler hat man eine verpflichtende Garantie und meistens haben die Autos dort weniger Kilometer oben. Allerdings sind dort nur neuere Baujahre anzutreffen und die Autos sind teurer.

Wenn ich das Auto von einer Privatperson kaufe, ist es meist günstiger, aber ich habe keine Garantie und könnte auch die Katze im Sack kaufen.

Jetzt zu meiner Frage: Sollte man einen Gebrauchtwagen besser vom Händler oder von einer Privatperson kaufen?

Warum?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kriege ich raus, wieviel mein Gebrauchtwagen noch wert ist wenn ich ihn verkaufen will?

Gibt es eine Seite oder eine Rechenregel, wie ich rausbekommen kann, wieviel mein Gebrauchtwagen noch wert ist? Es geht um einen Citroen C1 mit 60 000km und das Baujahr ist 2006

...zur Frage

Leasingrückläufer der nicht scheckheftgepflegt wurde - lieber Finger von lassen?

Es geht nochmal um den weiter unten genannten Leasingrückläufer. Das ist ein Ford Focus Turnier von 2008 mit 55.000 km. Ausstattung und Preis sind verhältnismäßig sehr gut. Das einzige Problem ist, dass der nicht scheckheftgepflegt wurde! Aber wie gesagt, dass ist von einem großen Händler, der sogar Mitglied im BvfK ist --> http://www.bvfk.de/

Sollte man da trotzdem lieber die Finger von lassen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Preisliste

Wo findet man einen gratis Listenpreis für Gebrauchtwagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?