Zylinderkopf?

Zylinderkopf - (Motor, Zylinderkopfdichtung)

2 Antworten

Dieser Spalt ist die Dichtung zwischen den Bauteilen und ob es dort feucht ist, kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Und eine defekte Zylinderkopfdichtung oder Kopfschaden kann man meist von außen eh nicht durch Sichtprüfung erkennen, es sei denn es wären Teile des Motorblocks herausgebrochen.

3

Achso gut, ich dachte das der Spalt nicht ganz normal ist. Also die typischen Symptome wie weißer Qualm bei warmen Motor, gelblich Beläge am Öldeckel oder Messstab usw hat er nicht. Könnte noch schauen, ob er Blässchen wirft im Kühlwasser. 

0

Ich würde auch sagen, das sieht alles ganz normal aus. Und die Symptome einer defekten Kopfdichtung kennst Du ja auch, wie ich dem Kommentar entnehme.

Lustig finde ich allerdings die Frage nach den Kosten einer Reparatur, ohne Angabe, um welchen "Ferrari" es sich handelt!? :-)

Was würde eine komplette Neulackierung kosten?

Es würde mich mal Interessieren, was eine komplette Neulackierung eines Kleinwagens (z.B VW Golf) kosten würde. Kann mir jemand den ungefähren Preis sagen?

...zur Frage

Gibt es eine Statistik über die durchschnittliche Laufleistung von Mororen von allen Modellen?

Ich würde mal gerne wissen welche Motoren von welchen Modellen die höchste Laufleistung haben. Kennt jemand eine Auswertung darüber?

...zur Frage

Welche Tankkarte ist zu empfehlen?

Mich würde interessieren welche Tankkarte zu empfehlen ist, ich würde sowas gerne für meinen kleinen Betrieb haben.

...zur Frage

Mein Wagen knallt aus dem Auspuff, wenn ich runterschalte seit ein paar Tagen??

Wenn der Wagen kalt ist und ich vom Gas gehe, hört man ein Knallen und Knattern aus dem Auspuff als würde etwas explodieren. das kommt auch vor, wenn ich an der Ampel runterschalte und die Motorbremse betätigen will. Was ist das? Ist das schädlich und kann was kaputtmachen?

...zur Frage

Übermäßiger Verschleiß der Kupplung beim "falschen" Berganfahren?

Meine Eltern haben eine steile Auffahrt am Haus, und Freunde lachen mich immer aus wie ich mit schleifender Kupplung hochkrieche :) Also auch anfahre. Ein Freund meinte vor kurzem, das dadurch auch die Kupplung extrem schnell verschleißen würde. Beleidigt hielt ich ihm einen Vortrag dass das Auto wohl dafür ausgelegt sei ;-)! Aber ist das denn wirklich so mit dem Verschleiß? Danke! Gruß, Alicia

...zur Frage

Wieviel Sprit könnte man sparen, wenn man dauerhaft im Windschatten eines LKW's bleiben würde?

Die Frage von "Babsi11" hat mich auf die Idee zu dieser Frage gebracht. Was meint ihr, wieviel Sprit würde man beispielsweise auf 100 km Autobahnstrecke sparen, wenn man in dieser Zeit komplett im Windschatten eines LKW's bleiben würde? Also wieviel macht der dann wesentlich geringere Luftwiderstand aus? Das müsste doch einiges sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?