Zugluft im Auto durch Klimaanlage

2 Antworten

  1. Bei Klimaautomatik nicht unter maximal 5 grad unter Außentemperatur. 2. Wenn dir das zu warm ist stell auf innenumluft maximal Stufe 2 die Hauptkanäle weg vom Körper und geteilt auf Hauptkanal und Fußkanal. So bekommst du keinen Zug und dir wird trotzdem nicht heiß.

Also ich würde mal sagen das man bei diesem Wetter die Klimaanlage noch gar nicht braucht. Denn es ist ja noch nicht warm... Und wenn du Angst hast dich zu erkälten dann solltest du sie einfach niedrig stellen bzw. nicht so kalt stellen.

Auto Privat verkauft, Kunde bringt nicht Restzahlung?

Hallo, bin ganz neu hier und habe bereits ein Problem.

Am 1.9.2015 habe ich mein Auto inseriert. Am 3.9. kam einbe ältere Dame und hat sich das Auto gründlich angeschaut. Dann entschied sie sich eine Anzahiung von 200 € zu leisten. Meine Frage zum Kaufvertrag bejahte sie, und somit wurde ein Kaufvertrag (Formular von Kfz-Auskunft.de) ausgestellt, mit dem Vermerk, Restzahlung bei Abholung. Sie erwähnte dann, dass ich das Geld in der nächsten Woche erhalten würde. Daher bin davon ausgegangen, dass spätestens am 7. / 8.9. die Zahlung und Abholung erfolgt. Am 5.9. meldete sie sich nochmals an, dass ihr Sohn das Auto besichtigen wolle. Gesagt, getan. Der Sohn pöbelt herum, Auto wäre tiefer gelegt und nicht eingetragen, usw. Tiefergelegt ist das Auto, dafür gibt es aber ein TÜV-Gutachten für die Federbeine. Kurzum er versuchte mit allen Mitteln den vereinbarten Preis von 1.150 € für ein 15 Jahre altes Auto, TÜV noch bis Jan.2017, incl. 4 neuen Winterreifen auf Felgen, zu drücken. Daraufhin erklärte ich ihm, dass ich 1. mit einer Kaufvertragsänderung nicht einverstanden bin, 2. er nicht der Vertragspartner ist, sondern seine Mutter, und 3. ich jetzt auf Vertragserfüllung bestehe. Dann rauschten sie ab. Am 10.9. habe ich mehrmals versucht die Käuferin telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Am 11.9. habe ich dann einen Einschreibebrief / Rückantwort mit Fristsetzung versandt. Am 11.9. nachmittags rief die Dame an und erklärte mir, dass der Sohn ihr das Geld noch nicht überwiesen hätte. Sie würde sich in der nächsten Woche nochmals melden. Mittlerweile sind bereits 11 Tage vergangen. Normaler Weise wird solch ein Kauf doch Zug-um-Zug abgehandelt. Muss ich das dulden weitere 8-10 Tage warten?

...zur Frage

Kühlende Sitzauflage für den Sommer - gibt es eine Alternative zu Holzkugeln?

Ich möchte im Sommer so viel wie möglich ohne Klimaanlage fahren. Das Problem ist dabei das Schwitzen im Sitz. Ich finde diese Holzkugelmatten spießig, hässlich und ich weiß nicht was. Aber sie sind die einzigen kühlenden Matten, die ich kenne. Habt ihr eine "schönere" Alternative dazu?

...zur Frage

Kühlwasserüberhitzung

Wir haben einen T5 VW Bus. Seit einem halben Jahr mittlerweile kocht das Kühlwasser hoch, Hitzestau entsteht und die Luft staut sich logischer Weise auch. Ständig muss ich den Behälter, sehr langsam, mit Vorsicht aufdrehen, da die Luft herauszischt, um dann auch wieder neues Kühlwasser einzufüllen. Meist muss ich dies allerdings nicht machen, da das Wasser von unten dann wieder hoch kommt und am Strich, wo es sein muss, ist. Das Auto war schon drei mal in der Werkstatt, war natürlich mit Kosten verbunden, jedoch der Fehler wurde noch nicht beseitigt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der noch einen Rat hat, welche Ursache das haben könnte und wie man dieses Problem beseitigen kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Auto röhrt/grummelt beim Beschleunigen

Hallo,

habe seit dem letzten Wochenende ein Problem mit meinem Kia Rio. Und zwar röhrt bzw. grummelt das Auto beim Beschleunigen in den unteren Gängen (1/2/3) und bei geringerer Drehzahl (ca. 1800 - 2300 U) ziemlich stark.

Außerdem merkt man das auch beim anfahren, dabei jedoch ist das ganze noch mit einem Ruckeln und noch stärkerem Röhren und ein wenig metallischem Quietschen verbunden.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße, scco

...zur Frage

Wie bekomm ich eine vereiste autotür schonend auf?

Ich hatte letzten Winter oft das Problem, dass meine auto verreist war, also fesfgefroren und ich diese nur mit viel Gewalt aufbekam. Habe aber Angst, dass ich dabei irgendetwas kaputt machen und wollte nun mal fragen, ob vielleicht jemand einen Trick hat, wie ich die Tür ohen Gewalt aufbekomme oder ob es irgendeinen Weg gibt, damit die Tür erst gar nicht vereist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?