Zündkerzenwechsel - per Hand festziehen?

3 Antworten

Normalerweise sollten sich neue Kerzen händisch fast ohne Widerstand bis zur Dichtung eindrehen lassen. Lass es in einer Werkstatt kontrollieren, gut möglich dass du die Kerzen schräg eingeschraubt hast (oder bereits waren) und nun das Gewinde verhunzt ist.

Ich würde das nicht noch extra mit einem Schlüssel nachziehen. Per Hand müsste doch reichen!? 

Da kann Dir keiner weiterhelfen, weder mit telepathischen Fähigkeiten noch mit der Kristallkugel kann man auf Entfernung das Drehmoment messen.

Vermutlich hast Du Glück gehabt - grundsätzlich ist es so richtig: Kerze ganz reindrehen bis die Dichtung aufliegt, dann auf vorgeschriebenes Drehmoment anziehen. Entweder mit Schlüssel oder nach Gefühl......... 

Zündkerzenstecker am Opel Astra reparieren?

Hey Leute, kann mir jemand kurz erklären wie man am Auto einen wackligen Zündkerzenstecker tauscht? Braucht man Spezialwerkzeug oder geht das relativ einfach? Danke!

...zur Frage

zündkerzenwechsel nach Zündspulentausch ?

Beim BMW 318 i (E46, Bj. 08/2003) mussten 2 Zündspulen ersetzt werden. Dabei wurden auch die Zündkerzen gewechselt. Ist das zwingend erforderlich oder nur üblich ? Keine Probleme vorher. Der Preis für 4 betrug € 73 bei einer freien Werkstatt. Ist das normal ?

...zur Frage

Kann man Zündkerzen reinigen?

Noch eins: Kann ich die Zündkerzen einfach mit einer Drahtbürste o.ä. vom Ruß befreien und dann wieder reindrehen? Hab nämlich vergessen neue zu besorgen und müsste jetzt bei Schnee mitm Rad zur Stadt.. :/

...zur Frage

Auto springt nicht an. Er schnurrt aber springt nicht über . Zündkerze ist blau verrußt . Kann es nur daran liegen, Habe angst das da mehr kaputt ist?

...zur Frage

Schwarzer Ruß überall an der Zündkerze

Hallo, habe heute meine Zündkerzen aus dem Micro geschraubt und mir angesehen. Bild sieht nicht schön aus, sind kohlschwarz und voller Ruß. Denke mal daran liegts, dass der so schlecht anspringt.

Aber jetzt hab ich überlegt, wo denn eigentlich das ursprüngliche Problem herkommt. Sehen alle Zündkerzen nach einiger Zeit so aus (sind so ca. 25.000 km drin) oder stimmt da unter Umständen noch was anderes nicht?

...zur Frage

Wie kommt man bei einem Golf 5 an die Zündkerzen?

Ich muss bei einem Golf 5 1.6 die Zündkerzen wechseln. Ich habe keine Ahnung wo die bei dem Auto sind und wie ich da dran komme. Kennt ihr vielleicht eine gute Anleitung im Internet wo beschrieben ist wie man die wechselt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?