Zündkerzenstecker am Opel Astra reparieren?

1 Antwort

Aber pass gut beim Löten auf, der Kontakt muss stimmen - ein schlechter Kontakt und kann zu Funken führen, die wiederum zum Kabelbrand führen können.

Was bedeutet der Hofmeister-Knick bei Autodesigns?

Hallo Leute! Eigentlich behaupte ich von mir, relativ gut über aktuelle Automodelle informiert zu sein, immerhin möchte ich mir bald ein neues gönnen :)! Allerdings habe ich gestutzt, als ich vor kurzem vom "Hofmeister-Knick" las, das in einem Autodesign übernommen wurde. Kann mir jemand erklären, was das darstellen soll?

...zur Frage

Opel Astra hört sich wie ein Traktor an?

Guten abend, mein Opel Astra hört sich wie ein Traktor an. Er macht total laute Geräusche, knattert, ruckelt. Es kam auch schon vor, dass der Wagen dann einfach ausgegangen ist. Der Wagen wurde auch schon ausgelesen. Beim Fehlerauslesen wird immer wieder das gleiche angezeigt. Es ist wohl eine der Einspritdüsen kaputt, die wurden aber schon längst ausgewechselt. Haben sie noch einen Tipp woran das liegen könnte und die Werkstatt nicht dran gedacht hat.

...zur Frage

Motor ist nach dem Starten wieder ausgegangen?

Bei meinem Opel Corsa ist der Motor nach dem Starten wieder ausgegangen. Ich habe ihn ganz normal gestartet, und er ist auch angesprungen. habe dann aber noch kein Gas gegeben, sondern wollte noch kurz meine CD wechseln. Dann hat er angefangen zu stottern und ist ausgegangen.Ich konnte mir das garnicht erklären. Woran kann das liegen. Wenn ich nach dem Starten sofort erstmal Gas gebe, passiert das nicht mehr.

...zur Frage

zündkerzenwechsel nach Zündspulentausch ?

Beim BMW 318 i (E46, Bj. 08/2003) mussten 2 Zündspulen ersetzt werden. Dabei wurden auch die Zündkerzen gewechselt. Ist das zwingend erforderlich oder nur üblich ? Keine Probleme vorher. Der Preis für 4 betrug € 73 bei einer freien Werkstatt. Ist das normal ?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?