Zu viel Lenkradspiel! Was kann ich tun?

1 Antwort

Das Lenkgetriebe kann man nachstellen - würde ich aber einen Profi machen lassen. Ob das was bringt ist fraglich. Meistens tauscht man es aus. Ist nicht ganz günstig.

Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich empfehle dir nicht selbst daran rumzuschrauben - 1. wegen Garantien und 2. wegen der Sicherheit. Frag beim Mechaniker deines Vertrauens nach!

Fülldraht Schweißen für abgerissenen Stehbolzen?

Hallo. Geteilte Muttern haben nicht mehr gezogen, waren einfach nicht mehr genug Gewindegänge übrig. Wollte jetzt mal fragen ob einer weiß ob Fülldraht schweißen für sowas geeignet ist. Ein Freund hat da alles, aber ehrlich gesagt, trau ich ihm da nur so halb, der "verschlimmbessert" vieles nur.

Ist Fülldraht schweißen hier sinnvoll oder lieber richtige Werkstatt mit Gas?

...zur Frage

Wie leicht ist die Folie von einem folierten Fahrzeug wieder zu entfernen?

Mein neuer Gebrauchter ist foliert. Und die Farbe gefällt mir nicht so recht, ist für mich jetzt aber kein großes Problem. Allerdings meinte der Verkäufer ursprünglich wäre der Silber. Da mir das besser gefallen würde, habe ich mich gefragt, ob ich die Folie nicht einfach entferne. Kann ich das problemlos selber machen oder gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten bzw. sollte ich da lieber zu einem Spezialisten oder in die Werkstatt?? Jemand hier Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Auto röhrt ziemlich, wenn es kalt ist?

Seit dem es jetzt ziemlich kalt ist, röhrt mein Auto immer wenn es noch nicht warm gelaufen ist, aber der Auspuff ist vollkommen in Ordnung, also hat keine Löcher oder so. Weiß vielleicht jemand woran das noch liegen kann und ob es schlimm ist, sodass ich damit lieber zu Werkstatt fahren sollte? Das röhren hört halt wieder auf, sobald der Motor warm gelaufen ist!

...zur Frage

Was kann passieren wenn ich meine Sommerreifen (auf Alufelge) zu fest gezogen habe?

Hab gestern meine Sommerreifen draufgezogen und ich glaube ich habe es ein wenig zu gut gemeint... Möchte bzw. werde es kommende Woche in einer Werkstatt mal überprüfen lassen. Muss aber Mo. morgen 400km mit dem Auto nach Frankfurt fahren und komme erst Do. wieder. Kann da was passieren?

...zur Frage

Knacken beim Anfahren und Bremsen sowie schlechte Kurvenstabilität am 206er??

Der 206er meiner Freundin knackt beim Anfahren an de rechten Seite extrem stark. Es ist immer ein lautes Knacken. Einmal beim Anfahren, einmal beim Bremsen! Wodran kann das liegen? Dazu ist mir noch aufgefallen, dass ich in Linkskurven sehr schlechte Kurvenstabilität habe. Wenn ich in einen Kreisverkehr fahre und ein wenig schneller bin, will der Wagen noch weiter nach Links fahren. Wirklich grausig!!

...zur Frage

Wie sollte jemand anfangen autofahren zu lernen ?

Meine kleine Cousine ist ein riesiger Autofan hat aber Angst mit der Fahrschule zu beginnen weil sie sagt, sie kommt mit ihren Füßen nicht klar :)

Wie kann sie das am besten lernen? Glaubt ihr es hilft, wenn sie im stehenden Auto damit probiert oder auf solchen Autofahrplätzen? Habt ihr vor der Fahrschule schon ein wenig gelernt Auto zu fahren oder erst in der Fahrschule selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?